Frage von Felix193, 35

Eigenen TeamSpeak3 Musik Bot programmieren, möglich mit Java?

Hallo,

ich möchte gerne einen eigenen Musik Bot für TeamSpeak3 programmieren und habe schon lange recherchiert. Leider habe ich für mich keine mögliche Option gefunden, da ich nur mit Java programmieren kann und beispielsweise die TeamSpeak SDK in C bzw. C# programmiert wurde, daher kann ich es nicht über ein Plugin realisieren. Leider gibt's keine Wrapper höchstens welche die auf der Query basieren, darüber kann man aber leider keine Musik streamen.

Bei meiner Recherche habe ich jedoch erfahren, dass der ts3musicbot auch in Java programmiert wurde und auf der jts3servermod basiert. Jedoch basiert diese auch auf der Query und es ist nicht möglich damit zu streamen. Dementsprechend muss das TS3MusicBot-Team eine andere Lösung gefunden haben, sodass sie Musik mit einem Java Programm streamen können. Haben sie sich einen eigenen Client programmiert? Woher haben sie die Protokolle? Gibt's dazu Dokumentationen oder sogar APIs? Leider kann ich das nicht ihrem Programm entnehmen, da es obfiuscated ist und ich es kaum nachvollziehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von dannyotti, 19

Nein, Teamspeak selber bietet eine SDK. Ich denke mal, dass sie damit das ganze realisiert haben. Der Sinusbot arbeitet mit dem normalen Teamspeak Cleint.

Ich rate dir aber, dich an schon bestehende Projekte anzuknüpfen. Selber sowas zu machen verbraucht sehr viel Zeit.

Kommentar von Felix193 ,

Es geht nicht um den Sinusbot. Ich weiß, dass dieser auf der Client SDK basiert. Vielmehr geht es um den ts3musicbot von ts3musicbot.net, der definitiv in Java programmiert wurde und eben nicht auf dem Client basiert. Ja, es ist mir klar, dass das viel Zeit braucht. Es gibt leider kaum ein Bot, der opensource oder stark veränderbar ist.

Kommentar von dannyotti ,

Kann schon sein, dass sie einen eigenen Client geschrieben haben, obwohl ich das für sehr Fragwürdig halte. Es kann gut sein, dass Teamspeak selber eine SDK für Java angeboten hat, aber sicher bin ich mir nicht.

Schließlich gibt es verschlüsslungen, die so eine Verbindung mit sich bringt. Und diese zu schreiben ist schon ein rießen Aufwand. Mit selber gefällt die Variante von Sinusbot besser:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community