Frage von Kuniix, 79

Eigenen Teamspeak3 auf vServer hochladen?

Hey,

ich habe zurzeit einen Test vServer um mich dort ein bisschen rein zu finden. Meine Frage ist jetzt, kann ich einen Teamspeak3 den ich auf meinem PC installiert habe (Windows) in Filezilla hochladen und den Teamspeak dann auf dem vServer (linux) zu nutzen, ohne dass ich die Rechte neu einstellen muss bzw. die Channel neu machen muss?

Antwort
von xdmartinhi, 46

Nein dies geht soo nicht. In diesem falle mach am beesten mit YaTQA ein backup

Antwort
von AnonymerBaer, 53

Nein, so einfach geht das nicht. Was du machen kannst, ist ein BackUp mit YaTQA machen und dieses dann wieder mittels YaTQA auf den neuen Server aufspielen.

Kommentar von AnonymerBaer ,

*allerdings musst du natürlich als 1. TS auf deinem Server installieren. Tutorials hierzu gibt es zu genüge.

Kommentar von Kuniix ,

Und wie spiele ich dann das Update auf?

Habe ich doch geschrieben.

Kommentar von Kuniix ,

Achso ja :D Jedoch komme ich nicht mit Yatqa auf den Server (Socket Error #10061)

Kommentar von Kuniix ,

Hat doch funktioniert :)

Na also. :) 

Antwort
von PaxMegallanic, 20

Nein das geht so nicht. Du hast eine Windows Version auf dem Rechner, für den VServer musst du die Linux Version Installieren.

Das Backup wird auch nicht funktionieren, wurde schon öfters versucht, da du das Backup auf einer anderen Plattform erstellst wie auf dem Server.

Was du versuchen kannst ist, die Ordner wir z.b Channels und Rechteeinstellungen auf dem VServer einfach zu kopieren, ob das dann zu 100% läuft ist eine andere Sache.

Am besten alles Neu machen :)

Kommentar von Kuniix ,

Es hat aber geklappt :) Ich habe mir einen neuen Server gemacht und dann mich über Yatqa angemeldet und es lief alles ohne Probleme selbst mit dem Backup. Ich habe alle Channels und alle Rechte wieder.

Antwort
von Toboente, 46

Kenn mich mit TS nicht aus. Wenn das jedoch in einem Ordner gespeichert wurde, und du diesen hochlädst, dann sollte alles rüber gehen.

Kommentar von Kuniix ,

Es geht darum, dass ich ihn auch starten will und ich nicht weiß wie das geht.

Kommentar von xdmartinhi ,

Falsch Toboente. Windows zu Linux geht nicht!

Kommentar von Kuniix ,

Auch nicht wie du sagtest mit einem Yatqa update?

Antwort
von chef32, 37

Das geht so nicht. Auf dem PC ist der ts client. Für den Server brauchst du den ts server. Und zwar für Linux wenn du nen Linux vserver hast. Einstellen musst du alles neu. Wie installiert man das? Dazu gibts genug Videos auf YouTube. -> bennet98

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community