Eigenen Server/GameServer einrichten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein Server ist prinzipiell ein Dienst, der irgendwas bereitstellt. Um diesen Dienst von aussen erreichbar zu machen,  musst du im Router die passenden Ports, eingehend, freischalten. Gegen wechselnde IPs hilft dyn.com oder NoIP...

wenn du tiefergreifende Fragen hast, ich habe fundiertes Wissen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RageMode
27.04.2016, 13:34

Erstmal danke für deine Antwort und dann würde ich dein Wissen gerne in Anspruch nehmen :) Kann man sowas einfach neben dem "normalen Betrieb" laufen lassen? Ich würde den Server sowieso nur bei Bedarf einschalten. oder empfiehlt es sich das über einen anderen Rechner laufen zu lassen (evtl auch vm?) habe auf meinem PC win7 und nutze eine FritzBox 6360 Cable als router

0

Was möchtest Du wissen?