Frage von Tigerbanana, 44

Eigenen Server pc erstellen?

Ich möchte mein alten PC um bzw aufrüsten das er als Server funktioniert zb für 7d2d oder ark . Was sollte der Server PC mindestens haben ?

Antwort
von Nenkrich, 30

Ich weiß jz nich ob es 7dtd Server auch für Linux gibt, aber falls ja würde ich dir raten auf dem pc linux als Betriebssystem zu nutzen (für Linux gibt es sehr viele Tutorials auch für unerfahrene Nutzer) + ssh + apache + php und alles was deine Spiele brauchen. Über ssh kannst du sowohl Dateien kopieren als auch den pc steuern dann brauch der weder Tastatur noch Display. Linux hat diesen einen Riesen Vorteil das dort nur das läuft was du brauchst, so hast du mehr von deinen Ressourcen

Kommentar von Tigerbanana ,

Linux hätte ich auch in Erwägung  gezogen da Windows sehr eingeschränkt ist , zu mindestens hab ich es so von bekannten mit bekommen^^

Kommentar von Kiboman ,

das windows schlechter ist ist ein alter hut, aktuell nicht mehr.

seit 2008r2 ist auch eine installation ohne oberfläche (console) möglich

seit 2012r2 kann man sogar die oberfläche wechseln (installieren und deinstallieren)

performance mäßig gibt es keinen unterschied mehr zwischen linux und windows.

der eigentliche berechtigte hauptgrund der für linux spricht es kostet nicht, windows server hingegen 600 - weit über 1400 je nach hardware

Kommentar von Nenkrich ,

Linux ist sicherer. Außerdem habe ich schon länger kein wirkliches vertrauen in Microsoft von daher würde ich nie jemandem Windows empfehlen.

Kommentar von deruser1973 ,

Linux ist auch nicht sicherer, es kommt in der Grundinstallation ganz ohne konfigurierter Firewall daher und seid mal ehrlich - wer der Linux Neulinge denkt daran, seinen Server abzusichern...

Kommentar von Nenkrich ,

ok, der punkt geht an dich

Antwort
von Kiboman, 25

nimm einen hochgezüchtet quad core i7 4770 o.ä.

16gb ram

250gb ssd

1tb hdd für backups.

dann läuft's

Kommentar von Tigerbanana ,

Ok super Main und Prozesse muss geholt wereden ^^ Rest hab ich in der ecke rum fliegen danke^^

Antwort
von darkmaxcraft, 33

Viel Ram, einen recht guten Prozessor und du brauchst ne gute Internetverbindung Zuhause da er ja darüber läuft ;-)

Kommentar von Tigerbanana ,

Also 200 MB sollten als Internet Leistung eigentlich ausreichen.^^

Von wieviel ram reden wir 16 gb oder doppelt so viel?

Und Mainboard ist kaputt bei dem Ding da würde ich mir ein neues holen und mein altes in den server pc rein packen .

Wenn ihr jetzt fragt was ich für ein habe ^^ keine Ahnung 

Kommentar von darkmaxcraft ,

Du meinst 200 mbit? 16GB ist schon mehr als du brauchst :D

Kommentar von Tigerbanana ,

Die Zeit reichte nicht mehr wollte 200 000 Leitung schreiben ^^

Kommentar von darkmaxcraft ,

Okay dann sollte ja alles passen :D

Antwort
von toomuchtrouble, 26

http://ark.gamepedia.com/Dedicated_Server_Setup#Hardware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten