Eigenen router für besseres internet zulegen. Schwester zieht so viel Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi laura0109,

welchen Tarif habt ihr denn bei uns? Wenn du mir deine Postleitzahl verraten magst, kann ich auch nachsehen, ob bei euch mittlerweile ein Ausbau geplant ist. ;-)

Eine Idee wäre noch einen Repeater bei dir ins Zimmer zu stellen, das könnte schon helfen.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bräuchtest einen zweiten Internetzugang (vom Provider her). Da das aber sehr teuer wird, lasse ich diese Option erstmal aus.

Ich würde an deiner Stelle nachschauen, ob dein aktueller Router QoS (Quality of service) unterstützt und ob diese Funktion aktiviert ist.

QoS bewirkt, dass die aktuellen Datenströme auf ihre Priorität geprüft werden und somit Datenpakete von bspw. Netflix oder eben Spielen wie LOL/BO3 den Vorrang haben. Dadurch werden ihr beide ein besseres Spieleerlebnis haben.

Wenn dein Router diese Funktion nicht besitzt, würde ich mir überlegen, den alten Router durch einenen neuen, der QoS unterstützt zu ersetzen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bräuchtest eine zweite Internanbindung.

Mit einem Router alleine ist es nicht getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura0109
14.02.2016, 12:51

Und wie geht das ? Anfordern oder geht eine zweite Anbindung nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?