Frage von Gaga34, 17

Eigenen Radio Stream?

Hallo Leute ,

ich würde gerne einen Internet Live Stream für mein Radio anbieten. Er sollte Passwortgeschützt sein, weil ich den Live Stream nur meiner Familie und ein Parr Freunden zu Verfügung stellen möchte. Nachdem ich mich jetzt schon einige Wochen über Shoutcast und Icecast Server schlau gemacht habe scheitert es immer daran, dass solche Server oft kostenplichtig sind. Kennt jemand eine Möglichkeit einen Live Steam anzubieten, der passwortgeschützt und kostenlos ist?

Antwort
von Wolle1305, 17

Ganz kostenlos geht es wohl nicht wegen den GEMA-Gebühren.

Vielleicht kommst du hier etwas weiter:

http://www.radio-net.org/eigenes_webradio_erstellen.php

Kommentar von Gaga34 ,

Vielen Dank, ich habe dank dir jetzt seit einigen Wochen einen eigenen Radio Sender über Laut.fm:

http://laut.fm/radiofinnundjan

PS: Ohne Gema Gebüren zahlen zu müssen!

Kommentar von Wolle1305 ,

Ja prima, dann viel Erfolg damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community