Frage von SparkassenFrage, 52

Eigenen PC gekauft (nur die Teile), aber was ist mit Windows (installieren)?

also :) erstmal sorry für meine groß- und kleinschreibung etc. bin aber zu faul hehe ^^ aber es wir schon lesbar sein

gut. jedenfalls habe ich mir einen neuen pc gekauft (halt einzelne teile bla bla) und ich wollte ihn nachher zsmbauen. die teile sind nämlich gestern alle angekommen. allerdings habe ich ein problem. zwar kann ich den pc zusammenbauen, weiß aber nicht wie es mit windows aussieht. ich hab zwar "windows 7 professional OEM" gekauft (nicht grade das neuste, aber passt für mich) aber da ist irgendwie nur ein product key dabei. mehr nicht. aber irgendwie muss ja auf den pc windows kommen. ich kann es ja nicht über eine beiliegende cd oder so installieren. muss ich es dann über einen usb-stick machen? und falls ja, wie?

ich bedanke mich schon im voraus für die antwort :)

Antwort
von Gummileder, 18

Product Key über ebay kaufen. 20 - 30 Euro.

Eine Windows 7 DVD Iso gibt es hier zum Download. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7?SearchToggle=true

Seit kurzen gibt es ein Service Pack 2 über die Microsoft update seite, erspart hunderte einzelne Updates herunter zu laden.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 8

Windows 7 iso gibt es hier  http://goo.gl/lSJUzx

Und das Tool um die ISO auf einen USB-Stick zu bekommen hier.    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Antwort
von mirolPirol, 21

Zuerst brauchst du einen Rechner, der bereits mit dem Internet verbunden ist. Auf diesem Rechner lädst du dir das Betriebssystem deiner Wahl herunter. Du hast dann eine Datei mit der Endung ".iso", also ein Image deines OS. Diese Datei brennst du nun entweder auf einen DVD-Rohling oder auf einen mindestens 4GB großen USB-Stick. Dazu benötigst du ein kleines Tool, z. Bsp. "Unetbootin" oder "Win32 Disk Imager".

Mit der DVD oder dem Stick bootest du deinen neuen Rechner und installierst das OS. Wenn du einen Produkt-Key hast achte darauf, das dazu passende Image herunter zu laden.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 29

Ja, du musst das über USB Stick oder CD installieren. Wie genau erfährst du auf Google.

Kommentar von SparkassenFrage ,

wonach muss ich denn googlen wenn ich so eine anleitung haben möchte? bin zu dumm dazu :c

Kommentar von mirolPirol ,

Vielleicht bist du ja auch nur zu faul, dich schlau zu machen? Wer Groß-/Kleinschreibung verweigert...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

windows Installations CD erstellen 😂😂

Antwort
von Lexa1, 32

Da wo du deine Version von Windows gekauft hast, solltest du dir auch eine Installations - DVD erstellen ( bootbar ). An einem anderen Rechner. Den Key benötigst du, um die Version  zu aktivieren.

Antwort
von DGsuchRat, 27

Dazu gibt es wunderbare Anleitungen im Netz. Du brauchst auf jeden Fall einen PC der schon bereit ist.

Kommentar von SparkassenFrage ,

bist du vlt so freundlich und kannst mir einen link oder so davon schicken? ich weiß ehrlich gesagt nicht wonach ich googlen soll

Kommentar von DGsuchRat ,

Windows 7 auf neuen PC installieren

Antwort
von gonzo1233, 3

Wenn das mit dem proprietären Winos nicht klappt, nimm doch das freie und wesentlich besser ausgestattete Linux Mint (meistgenutztes freies Betriebssystem auf dem Planeten Erde). Auf https://www.linuxmint.com/download.php ist das DVD-Abbild kostenfrei erhältlich. Die gebrannte DVD kann Live genutzt werden (ohne Installation).

Mint nehme ich für jeden meiner neu zusammengestellten Rechner - ich bin damit immer sehr gut klargekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community