Frage von philipp25012000, 27

Eigenen Namens/Domain Server erstellen?

Ich frage mich schon seit langen ob es möglich ist eine eigene Doamin zu hosten, ohne sie bei entsprechenden Hoster zu kaufen. Quasi ausgedacht ich habe mich im Internet informiert jedoch bin ich mir nicht sicher ob ein einfacher DNS Server recht um ein eigenden Namensserver zu betreiben. also würde ich gern eine Domain erstellen Ohne sie auf Anbietern wie z.b Jimdo zu Regestrieren.

Antwort
von AnonYmus19941, 16

Kannst du machen, allerdings kann man dann nur darauf zugreifen, wenn man deinen DNS-Server benutzt, und das tut vermutlich niemand.

Also wird folgendes passieren: Dein DNS-Server sagt, dass die Domain dir gehört, alle anderen sagen, dass sie nicht vergeben ist.

Kommentar von philipp25012000 ,

Also benötige ich gelegentlich einen DNS server um eine Domain selber zu hosten und ich spreche jetz von einer Individuellen domain wie als beispiel mit der endung .info 

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Theoretisch schon, aber wie schon gesagt: niemand außer dir wird auf deinen DNS-Server zugreifen, und nur für dich selbst reicht die Hosts-Datei (https://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei) aus ...

Antwort
von threadi, 5

Diese Frage gab es schonmal. Schau dir mal meine Antwort dazu an:

https://www.gutefrage.net/frage/domains-kostenlos-registrieren?foundIn=list-answ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten