Frage von Serpifeu7, 60

Eigenen Minecraft-Server-Wrapper entwickeln?

ich habe vor einen eigenen Minecraft-Server-Wrapper zu entwickeln, leider finde ich im Internet nirgendwo etwas, das mir erklärt, wie ich soetwas umsetzten kann.

Kennt vielleich einer von euch eine Dokumentation oder ein Tutorial zu dem Thema?

Falls jemand Lust hat mit an dem Thema zu arbeiten würde ich mich ebenfalls über Rückmeldung freuen!

Antwort
von Serpifeu7, 6

Ich habe nun nach langem Suchen eine Seite gefunden, auf der sehr viele Open-Source-ServerWrapper zu finden sind, gefunden!

Ich hoffe mal das ich mir aus dem SourceCode der anderen etwas herauslesen kann!

Antwort
von Neubii, 41

Welche Programmiersprache kannst du?
Wie viel erfahrung hast du mit dieser Sprache?
Das sind sehr wichtige Fragen an denen man dann den weiteren Weg setzen kann

Kommentar von Serpifeu7 ,

VB.Net, C# und Java

Alle drei Sprachen kann ich sehr gut! Und ich habe auch schon andere große Projekte mit anderen gemacht!

Kommentar von Neubii ,

dann würde ich dir ein Frontend in ASP.NET und ein backend in C# und .Net zu entwickeln

Die Idee das ganze Webbasiert zu machen ist nicht schlecht! Werde ich mir mal überlegen! Aber mein Problem löst das nicht!

Kommentar von Neubii ,

Ein Tutorial zu dem "ganzen" wirst du nicht finden. Wenn dann nur teilweise zu sachen die du dafür brauchst, schließlich sind solche Webinterfaces teuer zu kaufen und das nicht ohne Grund

Antwort
von Kiboman, 37

wie soll der aussehen?

was soll der können

Das kommt ganz darauf an was man so realisieren kann und welche Ideen ich bekomme! Leider habe ich bisher kein wirkliches Konzept sondern wollte mich erstmal informieren wie das funktioniert und was alles möglich ist!

Antwort
von Chaos53925, 17

Ein Konzept kann ich liefern, aber mangels Programmierkenntnisse leider keine APIs

Du kannst ja mal deine Ideen reinschreiben! Vielleicht kann ich sie ja umsetzten, vorausgesetzt ich finde eine Antwort auf meine Frage...

Kommentar von Chaos53925 ,

Hast du Skype, wenn ja adde mich einfach unter Chaos_53925. Dann können wir das besprechen, da es schon komplex und viel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community