Frage von Yumexx, 49

Eigenen Manga zeichnen ohne Professionelles Set?

Hallo ehm ich bin 14 und ich male total gern Mangas, ich liebe einfach alles was mit Anime usw zu tun hat :D Um ehrlich zu sein zeichne ich sehr gut Manga, mehr als gut .. und ich will auch seit langen schon eine ganz eigene Story zeichnen... Aber meine Familie hat halt nicht sehr viel Geld.. Deshalb kann ich mir nicht den Deleter Manga Starter Kit, od diese schwarze Tinte kaufen auf Amazon kaufen... rasterfolie für Mangas erst recht nicht da es für meine verhältnisse echt krass teuer ist...Ich zeichne derzeit mit normalen dünnen schwarzen filtzstiften und es sieht eig. eh total gut aus.. Also ich wollte jt fragen ob es OK ist soweiter zu machen mit normalen stiften od ob es soo nötig ist rasterfolier zu verwenden und diese extra stifte.... und ob vlt jmd paar seiten kennt wo man das alles etwas billiger kaufne kann... Ich danke allen die mir helfen :)

Antwort
von Tavtav, 24

Ich lege dir mal den Anime bakuman. ans Herz. Du schaust dir einen Anime mit tollen Charakteren und guter story an, und lernst auch gleichzeitig wie Mangas entstehen (und wie lange es dauert bis sie zu Anime werden).

Antwort
von LadyHungry, 15

Du hast zwar erwähnt, dass du nicht viel Geld zur verfügung hast. Aber ich kann dir nur ein Zeichentablet und ein entsprechendes Mangazeichenprogramm empfehlen. Die Zeichenprogramme gibts teilweise schon kostenlos und da kannst du dir direkt die Panels erstellen und auch die Effekte wie die Rasterfolie ist damit leicht. Es ist dann halt eine einmalige Investition.

Antwort
von Nikita1839, 38

Es gibt viele Leute, die Manga nur mit schwarzer Tinte zeichnen, indem sie schraffieren. Um ein gewisses Maß an Qualität kommt man aber nicht herum

Antwort
von superstarcraft, 8

Es kommt drauf an ob du dich weiter bilden willst oder es einfach nur aus spaß weiter machen möchtest !🌝 Es giebt aber auch immer gute schnäpchen usw. Dort würde ich dan mal vorbei schauen !!👍🌝☉🌼🍀❤🙃

Antwort
von ArlineChan, 3

Ich zeichne persönlich auf ganz normalem blanko papier und benutze Stabilo-fineliner zum inken.
Kostet nicht viel, und ist auch ziemlich gut.

Antwort
von Meereskoenig, 28

Zeig mal n Bild von ner Zeichnung :)

Kommentar von Yumexx ,

wie soll ich das schicken :'D

Kommentar von Meereskoenig ,

oooh stimmt,man kann so keine Bilder schicken ^~^ :D

Kommentar von Meereskoenig ,

oder kannst du deine Frage noch bearbeiten un ein Bild hinzufügen ?:)

Kommentar von Yumexx ,

habs versucht aber es geht nicht :/ Aber hier mal so n link wie ich ungef zeichne http://orig02.deviantart.net/7f6b/f/2013/155/7/7/eren_jaeger_drawing_test_by_khu... 
Also sowas könnte ich zb locker zeichnen

Kommentar von Meereskoenig ,

wooow,extrem gut,dafür dass du erst 14 bist *-*

Kommentar von Meereskoenig ,

Ich kann dir empfehlen bei reddit mal n Bild zu posten und nach stiften und tusche zu fragen,die spenden oft bei sehr talentierten Personen :))

Kommentar von Yumexx ,

echt? Haha Okay Danke :3

Kommentar von Meereskoenig ,

ja,da werden auch oft Spiele codes für steam verschenkt,wenn du aneue Spiele brauchst xD

Kommentar von Yumexx ,

okeh xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community