Frage von alphabeta90, 31

Eigene Zitate patentieren?

Weiß jemand, ob man eige Zitate z.B. philosophische patentieren kann? Also, dass man weiß von wem sie stammen?

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Leider geht das nicht - hätte sonst eigene hier aus dem Forum - wie : 

To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF ) 

Alles Gute Und schöne Woche.

Antwort
von Ewwas17, 15

Ist normalerweise auch nicht notwendig. Sobald irgendetwas veröffentlicht wird ist es automatisch das geistige Eigentum des Urhebers. Jeder Klau dieses Gedankengutes wäre strafbar

Antwort
von minimalisth, 5

Patente sind nur für Technisches. Du hättest theoretisch Urheberrecht (ob dazu n Satz reicht, weiß ich nicht, schreib n Buch), könntest aber Sätze als Marke anmelden (kostet).

Antwort
von Nightlover70, 12

So etwas ist nicht patentfähig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten