gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Eigene Wohnung mit Mädel

gefragt von Basti87 am 20.03.2008 um 4:09 Uhr

Ich bin 20 und meine Süße ist 16 JA BLA jung ect. Meine Frage ist : Ich will hier raus da ich nur fetig gemacht werde mein Schatz leidet noch schlimmer unter ihren Vater wegen ihrer einstellung und beschimpft sie nur DA ich seid jahren ne azubi stelle zu aber durch krankheit keine finde und naja wegen schlechten noten wollte ich wissen wie das aussieht da meine familie mich kaputt mach und ihre sie auch da die elter auch in scheidung leben ... es tut mir im herzen weh sie leiden zu sehen da wir aber 320 km aus einander leben naja ICH BITTE um hilfe...ich weiß echt nimmer weiter....:(

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 20. März 2008 04:48
13x
Thumb_up

Hallo Basti,

erstmal herzlich willkommen hier.

Du fängst ja gleich mit einer Hammerfrage an. Aber ich will dir meine Meinung sagen:

Du hast familiäre und finamzielle Probleme.

Dein Schatz hat auf jeden Fall auch familiäre Probleme. Finanziell hast du nix dazu geschrieben, aber mit 16 wird sie auch nicht grad die fette Kohle haben? Ihre Eltern leben in Scheidung.

Und - will sie überhaupt mit dir zusammen leben?

Ihr seid 320 Kilometer auseinander.

Soweit ich das richtig verstanden habe, sind das die Fakten.

Dein Mitgefühl ehrt dich und ich verstehe auch, dass ihr beide eine starke Sehnsucht habt.

Aber die Realität sieht anders aus, ganz anders und ziemlich mies:

Du hast keinen Job, sie ist minderjährig, eure Eltern maulen. Ich sehe ganz ehrlich unter diesen Vorzeichen keine Zukunft für euch. Wie wollt ihr das packen - abgesehen mal von den finanzioellen undrechtlichen Hindernissen,.

Wenn ihr zusammen seid, halbieren sich die Probleme nicht, sondern sie verdoppeln sich.

Wenn ihr wirklich zusammen bleiben wollt, mach du deine Ausbildung und sie soll schauen, wie sie klar kommt, zumindest bis sie volljährig ist.

Aber das wird ein harter und langer Weg. Wenn ihr den durchstehen könnt, dann Hut ab...

Auf jeden Fall alles Gute für euch

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 20. März 2008 06:08

DH für eine realistische Antwort.

Kommentar von Simple_avatar2smallkiralee am 20. März 2008 06:27

Sehr gut gespiegelt - DH

Kommentar von 21ea2c9c6c1ba23efaf7efaeb118a065smallfreefree am 20. März 2008 07:43

DH für Raimund - ich sehe es auch so.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 21. März 2008 22:07

Eine sehr gute und realistische Antwort. DH

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 20. März 2008 06:48
3x
Thumb_up

Basti, ich muss das auch leider so sehen wie Raimund. Solange deine Süsse noch nicht achtzehn ist, hast du gegen den Willen ihrer Eltern keine Chance, deine Süsse aus ihrer Familie zu bekommen. Das ist zwar für sie erstmal schlecht (wegen ihrer Familie), aber so bekommt ihr immerhin noch zwei Jahre Zeit, zu sehen, wie sich die Sache zwischen euch entwickelt und du solltest die Zeit nutzen, um dich auf die eigen Füsse zu stellen (beruflich). Dann könnt ihr einen "sauberen Schnitt" machen: Ihr könnt euch zusammen eine kleine Wohnung nehmen (ich habe als Student auch eine Mikro-Wohnung gehabt und mich wohl gefühlt) und die Meinung der Eltern deiner Freundin kann auch ziemlich egal sein. Nutze die Zeit und zeig deiner Freundin und ihren Eltern, dass du für dich (und sie) da sein kannst! Ich weiß, das hört sich im Moment blöd an, aber langfristig habt ihr sonst eh keine Chance. Das ist dir deine Süsse doch wohl wert, oder? Zeig es dir, ihr und ihren Eltern!

anonym
beantwortet von Eddy21 am 20. März 2008 04:51
2x
Thumb_up

Ist das eine Brief oder Internet-Freundschaft?

Du hättest die Möglichkeit eine angemessene Wohnung von der ARGE gestellt zu bekommen, deine Freundin auch, nur ist die Einwilligung der/ des Erziehungsberechtigten Voraussetzung !

Kann es sein das der Krach daher kommt, weil Ihr beide offensichtlich nichts arbeitet ?

Wenn Du den Weg gehst, ist ein ewiger Bezug von Alg.2 vorprogrammiert, willst Du das ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Antrag auf eigene Wohnung ???

Darf man in der Partnerschaft Geheimnisse haben? Chart (37 Stimmen)

Streit in der Beziehung

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.