Frage von sirwetbread, 18

Eigene Wohnung mit Ausbildungsgehalt?

nach der schule wollte ich an der bbs koblenz eine ausbildung als geomatiker machen,aber hab kein bock von meinem kaff dahin zu pendeln.eine wohnung in koblenz fände ich besser. auch wegen den gründen hier:

https://www.gutefrage.net/frage/unwohl-wegen-wohnort---was-tun?foundIn=user-prof...

aber in einer großstadt ist es halt teuer zu wohnen und dass wird schwer mit einem ausbildungsgehalt.

was gibt es für möglichkeiten?

Antwort
von Feuerhexe2015, 10

deine Eltern und BAB, allerdings wird bei BAB geprüft ob deine Eltern in der Lage sind dich zu unterstützen, wenn ja sind wir wieder beim Anfang - deine Eltern

Kommentar von sirwetbread ,

Im Falle BAB spielt da die entfernung vom elternhaus eine rolle?

Bei mir wären es 22km

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

Einzelfallprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten