Frage von togrunge4u, 44

Eigene Wohnung mit 17 (Jugendamt)?

Hallo, Und zwar bekomme ich, wegen Komplikationen bei mir daheim, vom Jugendamt eine Wohnung gestellt. Ich bin 17 & wollte fragen ob jemand damit Erfahrungen hat & mir vielleicht erklären kann wie das abläuft (finanziell..usw) den Termin zur Besprechung habe ich erst in 2 Wochen, wollte mich aber schon jetzt gerne informieren.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. LG :)

Antwort
von timeheals, 24

Wie kommt es dazu dass du mit 17 vom JA Wohnung bekommst ?? Noemalerweise zählt das JA nicht

Kommentar von togrunge4u ,

Wegen familiären Gründen, genaueres möchte ich nicht sagen. Deswegen frage ich ja wie das abläuft, das Jugendamt,oder eher gesagt die Frau, mit der ich gesprochen habe, meinte, dass ich, wenn ich möchte, eine Wohnung bekommen könnte & dass sie mir helfen will.

Kommentar von timeheals ,

Kann ich verstehen dass du das nicht sagen möchtest aber würde mich interessieren da ich in der gleichen Lage stecke nur bei mir ist das JA nicht bereit zu zahlen, bzw sie Zahlen nie .

Kommentar von togrunge4u ,

Ich weiß nicht wer das übernimmt oder wie das mit den ganzen Kosten aussieht. Deswegen interessiert mich das ja so. Ich habe bald ein Gespräch mit einer Frau vom Jugendamt, die mir das alles erklären will & mir Ihre Hilfe angeboten hat. Hast du dich beim Jugendamt schon informiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten