Frage von dasluke23 15.08.2012

Eigene Wohnung mit 15 ??

• Antwort von Heffenem 15.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bis 18 haben deine eltern dein aufenthaltsrecht ... solange wohnste bei denen, sie bezahlen dir ne wohnugn oder du kommst ins heim

• Antwort von holo88 15.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das zauberwort heißt jugendamt... und sie leben nicht alleine sie leben in betreuten wohnen... da kommt ab und an ein sachbearbeiter....

• Antwort von Reanne 15.08.2012

mit 15 bekommst Du keine eigene Wohnung vom Staat bezahlt. Allenfalls käme ein betreutes Wohnen infrage, das bestimmt aber das Jugendamt.

• Antwort von Thiago96 15.08.2012

Geh zum Jugendamt. Die helfen dir bei dem Stress und besorgen dir einen Wohnplatz ^^

• Antwort von Weed4ever 15.08.2012

Dann geh zum Jugendamt

• Antwort von yehaa 15.08.2012

jupp, bin auch mit 16 ausgezogen, musst mal beim wohnungsamt fragen... allerdings solltest du irgendwie schon die unterstützung deiner eltern haben, sonst wird das ganz schön kompliziert kann ich dir sagen^^ meine mutter hat mir geholfen, weil ich stress mit meinem stiefvater hatte und das wohnungsamt finanziert da einiges, aber nicht alles! und lebenshaltungskosten musst du auch noch mit einberechnen... ich würds dir nicht raten, wenn du auf dich allein gestellt bist, sowas macht man nicht eben so, weil man grad ärger mit seinen eltern hat... wart lieber und genieß es noch von mama umsorgt zu werden, es ist ein ganz schöner aufwand allein zu wohnen :)

• Antwort von Jill03 15.08.2012

der stress alleine muss schon erheblich sein so das das jugendamt dich besser da raus nimmt, dann kommt man meist aber in ne btreute wohnung oder wg... auch ohne muss das jugendamt ok geben und mit dir, deinen eltern reden.... eventuell bekommt man dann auch vom amt was

• Antwort von LittleBunney 15.08.2012

ausziehen darfst du erst mit 16 und deine eltern müssen zustimmen und glaub ich auch die wohnung zahlen bis du 18 bist. sonst musst du dich halt ans jugendamt wenden und dann kannst du in so ne wg

• Antwort von hanco 15.08.2012

Warte einfach, bis die Pubertät vorbei ist.

• Antwort von LiiZzaa 15.08.2012

du kannst doch in ein betreutes wohnheim gehn.. oder ins heim..

• Antwort von lichan 15.08.2012

kannst du voll vergessen...

• Antwort von joshua2504 15.08.2012

Ich bin auch 15, und habe eine eigene.

• Antwort von Horst88888888 15.08.2012

ne diggah

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!