Frage von LolySosi, 57

Eigene Wohnung beim Praktikum: Ist das mit 15 erlaubt?

Hey Leute :) ich habe diese frage gerade schon mal gestellt aber irgendwie klappt das nicht... also jetzt nochmal!

Ich mache nässtes Jahr mein Berufspraktikum und möchte dieses gerne in Berlin machen aber ich wohne in einer anderen Stadt und müsste dann in Berlin  Wohnen. Deswegen wollte ich mir dort eine kleine Möblierte Wohnung nehmen ( für so einen Monat). Das Problem ist ich bin zu dem Zeitpunkt erst 15 ( fast 16).... ist das erlaubt?

Antwort
von DerHans, 35

Wenn deine Eltern den Mietvertrag in eigenem Namen abschließen, ist das möglich aber natürlich teuer.

Antwort
von anitari, 24

Mit Zustimmung Deiner Eltern bzw. wenn diese den Vertrag abschließen geht das.

Aber warum für die kurze gleich eine ganze Wohnung?

Ein möbliertes Zimmer würde es doch auch tun. Zu dem wäre das sicher billiger.

Antwort
von Stefffan7, 45

Klar mit Zustimmung deiner Eltern über die würde dann auch die Vermietung und das ganze Bürokratische laufen.

Antwort
von XC600, 13

eine kleine möblierte Wohnung in Berlin , na stell dir das mal nicht so einfach vor , das hätten nämlich viele gerne ;) ;) ...... kannst froh sein wenn du ein Zimmer findest für die 4 Wochen , das deine Eltern dann für dich mieten müssten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community