eigene wohnung aber zu wenig geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es nichts dazu, wenn man das Geld nicht hat zum Ausziehen, dann muss man damit eben warten, bis man es hat. Du kannst dir einen Nebenjob suchen und dein Freund auch, dann kann es reichen, aber es ist anstrengend und ihr müsst sehr mit dem Geld haushalten und Opfer bringen. 

Da sollte man sich die Frage stellen, ob einem all diese Opfer für eine eigene Wohnung wert ist oder ob man nicht einfach noch so lange einfach noch bei den Eltern bleibt, bis man die Ausbildung beendet hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"was kann ich beantragen"

Nichts. Du bekommst schon die Dinge, die du kriegen kannst. Kindergeld und Unterhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was brauchst du denn noch? Du bekommst so viel Geld ohne dabei etwas zu leisten, und wenn du für deine Ausbildung nichts bekommst dann musst du dir einen Nebenjob suchen. Außerdem habt ihr zusammen über 1000€, da geht schon ne kleine Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maripossa123
01.11.2016, 20:49

er hat viele kosten und kann mich ned mit durchfüttern. ich kann nur 60€ pro monat für miete ausgeben. und ich mach was.  das geld krieg ich schließlich auch nur weil ich eine ausbildung mache wo ich kein geld dafür verdiene und das 3jahre lang

0

Was möchtest Du wissen?