Frage von lillifee65, 95

Eigene Wohnung , wg mit 16?

Ich bin 15 & möchte nächsten Sommer (2017, dann bin ich 16) in eine wg mit Freunden ziehen , geht das ?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 20

Klar geht das, aber nur wenn Deine Eltern es erlauben, es bezahlen,einen Mietvertrag für Dich abschließen; sofern man eine Vermieter findet der das mitmacht.

Antwort
von gugug, 71

da müssen glaub ich eltern mit einverstanden sein und dir einen gwissen betrag im monat überweisen

Antwort
von TrudiMeier, 50

Ja klar - wenn deine Eltern das erlauben und bezahlen - gar kein Problem!

Kommentar von lillifee65 ,

Okay danke!:)

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

....und man einen Vermieter findet, der das mit macht.

Kommentar von TrudiMeier ,

Das ist die andere Seite der Medaille :-)

Ich persönlich würde eher an eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern und 2 Schäferhunden vermieten, als an eine minderjährige WG :-))

Antwort
von newhalo, 47

Kommt auf deine Eltern an bzw. auch auf die Lebensumstände deiner Eltern.

Antwort
von Nele2o17, 56

Ohne das Einverständnis deiner Eltern nicht.

Wer finanziert dir das?

Kommentar von lillifee65 ,

Meine Eltern erlauben das wenn es geht , bekomme Unterhalt und Kindergeld

Antwort
von atzef, 23

Nein.

Nicht gegen den Willen deiner Eltern.

Kommentar von lillifee65 ,

Mit Einverständnis

Kommentar von atzef ,

Mit Einverständnis ginge das, wenn sie das alles selber finanzieren wollen und können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten