Frage von Klavier1234567, 11

Eigene Website offline von verschiedenen Geräten bearbeiten (über mycloud) welche Software?

Hi. Ich möchte eine Website erstellen nur für mich, also offline auf meiner Festplatte. Ich möchte diese allerdings von verschiedenen Geräten (Windows Rechner, Android Handy, IPad) lesen und bearbeiten können. Die Verbindung stelle ich über eine eigene cloud her. Mycloud. Aber ich finde keine Software die es mir ermöglicht die Website von allen Geräten zu bedienen. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke schonmal

Antwort
von NBCde, 2

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum du eine Internetpräsenz offline betreiben willst, aber ich versuch' dir trotzdem mal zu helfen.

Wenn du die Website in einem Ordner ablegst, der für dein Heim/Arbeitsplatz Netwerk freigegeben ist, kannst du zumindest schon einmal von allen Windows-Computern deine Internetseite bearbeiten.

Wenn du sie auch mit Tablets/etc. bearbeiten willst wird es schon etwas schwieriger. Dann musst du auf deinem Rechner bei dir Zuhause einen Webserver(ich empfehle Xampp) aufsetzten, und dort einen PHP-Filebrowser installieren, und dort deine Website abspeichern und bearbeiten.

Wenn du deine Internetseite auch außerhalb von Zuhause bearbeiten willst, musst du bei deinem Router einen Virtual-Private-Network(VPN)-Zugang einrichten, damit du auch ausserhalb deines Netzwerks in deinem Netzwerk arbeiten kannst.

Ohne einen zentralen Speicher/Knotenpunkt, ist es leider nicht möglich, deine Website auf allen Geräten synchron zuhalten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten