gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eigene Website: Ein paar Fragen zu Werbepartnern usw.

gefragt von ThreePete am 05.11.2009 um 12:28 Uhr

Wenn ich auf meiner Website Werbung platzieren will, wie finde ich entspr. Werbepartner und wieviel kann man für eine Anzeige verlangen? Und geht das bei privaten Seiten? Wann hört eine Website auf privat zu sein, also wenn ich z. B. Freunde habe, die Bücher im Zuschussverlag herausbringen und diese auf der Seite anbiete, ist das dann noch privat? Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Website x 1.076 Online-Medien x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Angelripper am 5. November 2009 12:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt diverse Partnernetzwerke, z.B. www.zanox.de die im Grunde zwischen Firmen und Websitebetreiber vermitteln. Es werden da Werbemittel zur Verfügung gestellt und es gibt diverse Vergütungsmethoden. Wieviel man bekommt hängt vom Partnerprogramm ab. Deine Seite bleibt auf jeden Fall privat, dennoch musst Du die Zusatzeinnahmen bei der Steuer angeben.

Weitere gute Antworten

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 5. November 2009 12:36
1x

zanox.de
affilinet.de
gezahlt wird aber in der regel nur für klicks oder verkäufe bzw. anmeldungen. es lohnt sich aber erst ab ca 10.000 besuchern/tag

Kommentar von devolo01 am 6. November 2009 08:53

Stimmt so nicht ganz ;-). Es kommt eher darauf an wie man die Werbemittel nutzt und vor allem Einsetzt. Selber habe ich als beispiel ein Projekt das speziell auf einen Werbepartner ausgerichtet worden ist. Besucher liegen am Tag bei ca 100 - 150 dennoch wirft dieses Projekt einen guten 3 stelligen Betrag über entsprechenden Netzwerke ab. Von daher Besucher sind nicht der Erfolg, sonder vielmehr die Art und Weise der Einbindung.

anonym
beantwortet von happyfish2 am 5. November 2009 12:30
1x

Die Seite gilt dann als gewerblich, wenn damit Einnahmen irgendeiner Art erzielt werden.

Wieviel man verlangen kann, hängt von der Qualität und Quantität des Traffics ab.

anonym
beantwortet von quietprof am 5. November 2009 12:29
1x

Wieviel Besucher hast Du tägl. auf Deiner Seite?

Kommentar von ThreePete am 5. November 2009 12:32

Ich habe bisher noch keine Seite, aber ich möchte gerne ein eigenes Projekt haben und versuche mich zu informieren.

Kommentar von quietprof am 5. November 2009 12:46

Dann lohnt sich auch nicht, Dir darüber einen Kopf zu machen, denn soviel Besucher, das jemand bei Dir Werbung bucht, wirst Du dann vorerst eh nicht haben. Dann versuche es lieber mit PayperAd-Produkten oder ADSharing.

anonym
beantwortet von devolo01 am 6. November 2009 08:26
0x

Eine sehr gute Übersicht, so wie auch erklärung einzelener Partner findest du auch hier http://www.com-lan-hilfe.de/netzwerk-blog/archives/15-Geld-im-Internet-verdienen... . Es wird auch erleutert was man tunlichs vermeiden sollte.

Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.