Wenn ich auf meiner Website Werbung platzieren will, wie finde ich entspr. Werbepartner und wieviel kann man für eine Anzeige verlangen? Und geht das bei privaten Seiten? Wann hört eine Website auf privat zu sein, also wenn ich z. B. Freunde habe, die Bücher im Zuschussverlag herausbringen und diese auf der Seite anbiete, ist das dann noch privat? Danke.
Es gibt diverse Partnernetzwerke, z.B. www.zanox.de die im Grunde zwischen Firmen und Websitebetreiber vermitteln. Es werden da Werbemittel zur Verfügung gestellt und es gibt diverse Vergütungsmethoden. Wieviel man bekommt hängt vom Partnerprogramm ab. Deine Seite bleibt auf jeden Fall privat, dennoch musst Du die Zusatzeinnahmen bei der Steuer angeben.

zanox.de
affilinet.de
gezahlt wird aber in der regel nur für klicks oder verkäufe bzw. anmeldungen. es lohnt sich aber erst ab ca 10.000 besuchern/tag
Stimmt so nicht ganz ;-). Es kommt eher darauf an wie man die Werbemittel nutzt und vor allem Einsetzt. Selber habe ich als beispiel ein Projekt das speziell auf einen Werbepartner ausgerichtet worden ist. Besucher liegen am Tag bei ca 100 - 150 dennoch wirft dieses Projekt einen guten 3 stelligen Betrag über entsprechenden Netzwerke ab. Von daher Besucher sind nicht der Erfolg, sonder vielmehr die Art und Weise der Einbindung.
Die Seite gilt dann als gewerblich, wenn damit Einnahmen irgendeiner Art erzielt werden.
Wieviel man verlangen kann, hängt von der Qualität und Quantität des Traffics ab.
Wieviel Besucher hast Du tägl. auf Deiner Seite?
Ich habe bisher noch keine Seite, aber ich möchte gerne ein eigenes Projekt haben und versuche mich zu informieren.
Dann lohnt sich auch nicht, Dir darüber einen Kopf zu machen, denn soviel Besucher, das jemand bei Dir Werbung bucht, wirst Du dann vorerst eh nicht haben. Dann versuche es lieber mit PayperAd-Produkten oder ADSharing.
Eine sehr gute Übersicht, so wie auch erklärung einzelener Partner findest du auch hier http://www.com-lan-hilfe.de/netzwerk-blog/archives/15-Geld-im-Internet-verdienen... . Es wird auch erleutert was man tunlichs vermeiden sollte.
Grüße