Frage von robatak, 50

eigene webseite, design ok oder was besser machen wie erhalte ich backlinks?

Hallo, ich bin dabei ein paar Webseiten mit einem Kumpel zu erstellen... und soweit haben wir keine Probleme damit. Wir wollten nur mal wissen, ob ihr diese zum beispiel folgende bis auf das titelbild so als "angenehm" und vertrauenswürdig empfindet. Dabei muss man sogar sagen, Inhaltlich stimmt alles nur das Design... ich weiß nicht so recht, was sagt ihr oder was könnte man besser machen http://www.tv-im-test.de und wie setze/bekomme ich am besten backlinks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 26

Ich kann  nur sagen: Respekt
Wie habt ihr sas gemacht? Mit HTML geschrieben oder mit einem Tool?
Super Website.

Ich würde den Preis allerdings nicht immer als wichtigsten Faktor nehmen.
Schliesslich kauft man die Produkte ja auch wegen der Qualität.
Auch würde ich nicht so viel Text hineinpacken damit ist der Nutzer eventuell überfordert.

Ihr könntet ja eine zusammengefasste Version dieses Textes schreiben. Und unten eine Art Quiz.
Z.B
Auf was wollen sie am meisten achten?
Preis
Qualität
Grösse
Schärfe

Wozu brauchen sie das Gerät(in diesem Fall ein wenig irrelevant)?

...

Bei jeder neuen Antwort werden Produkte gefiltert bis der Nutzer nur den kleinsten Teil an Produkten zu sehen bekommt und sich so besser entscheiden kann.

Ansonsten gefällt mir die Website super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄😊

Kommentar von jbbj1234 ,

das wurde mit WordPress gemacht:D mit 16 HTML so zu beherrschen wäre richtig krass

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah ok. So etwas hatten wir in der Schule auch zur auswahl. Entweder Processing (eher programmieren) oder websites erstellen. Hab mich fürs Processing entschieden, kann das andere aber sicher auch noch lernen😄

Ja mit 16 wäre das schon ziemlich eine Leistung. Wobei, wenn du die Lehre als Mediamatiker machst solltest du das eigentlich ziemlich bald fertig kriegen.

Antwort
von Solbi, 19

Nicht grad sehr ansprechend. Ich hätte die Seite sofort wieder verlassen.

Komplett mit Text überladen. Nur ein einfaches Menüband und nicht ans Smartphone angepasst.

Wenn ihr wirklich über das Amazon Partnerprogramm verdienen wollte, braucht ihr was professionelleres

Kommentar von robatak ,

schaue dir bitte das aktuelle design an http://www.tv-im-test.de   habe es total umgebaut und auch ans smartphone angepasst. nur bisher noch kein inhalt. ja text war definitiv zu viel. danke für die kritik :)

Kommentar von Solbi ,

ihr programmiert die Seite selber, oder?

Kommentar von robatak ,

Ja, allerdings waren/sind wir noch sehr unerfahren. Testen uns jetzt erst einmal lieber aus. die Seite tv-im-test haben wir erst einmal "aufgegeben" also machen für die nächste Zeit maximal Tests mit dieser Seite. Dennoch danke :)

Antwort
von Zususus, 24

Ich finde das Design schrecklich und würde keinen Cent ausgeben wenn ich ehrlich sein darf. Da muss schon eine gewisse Professionalität da sein. Viel moderner, viel übersichtlicher, usw. Holt euch am besten einen Grafiker wenn das Projekt eine Zukunft haben soll.

 

Kommentar von robatak ,

danke für die Kritik :) ist ja erst der Anfang, wir geben uns Mühe ;) deshalb frage ich

Antwort
von Lillifee192837, 27

Ich finde die Seite gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten