Frage von AUSTRIAPLAYER, 21

Eigene video rechte?

Hallo leute war gestern mit freunden ein wenig was trinken dabei haben sie von mir ein video gemacht ohne das ich das wollte meine frage ist ob ich da rechtlich gesehen was machen kann wenn sie die videos nicht löschen? Danke euch für jede antwort

Antwort
von alexbeckphoto, 7

nein, dass du von ihnen gefilmt wurdest ist in den aller meisten Fällen erlaubt, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen die es generell verbieten würden aufnahmen anzufertigen, wenn sie aber mit dir zusammen waren und dich nicht irgendwie von aussen durch ein Fenster oder in eine Toiletten-Kabine oder Ähnliches hinein aufgenommen haben dann kannst du da kaum was machen, solange sie das Video nicht veröffentlichen. 

Solange die Aufnahmen rechtmässig entstanden sind hast du natürlich auch kein Recht von ihnen zu verlangen dass es gelöscht wird.

Antwort
von Robo267, 11

Ja du kannst sie anzeigen.

Kommentar von alexbeckphoto ,

auf welcher rechtlichen Grundlage?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten