Frage von Krokodil120, 20

Eigene Stärken aufschreiben?

Meine Vertrauenslehrerin meinte ich soll mir ein Büchlein kaufen, wo ich min 3 Stärken von mir aufschreiben soll, was genau soll das bringen? Meint ihr das ist fürs Selbstbewusstein?

Antwort
von Minilexikon, 5

Kann gut sein. Kommt darauf an, mit welchen Anliegen du zu ihr gegangen bist. Kann aber auch genauso gut Teil einer Bewerbung sein.

Antwort
von Idiealot, 11

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Dies sind nicht nur Dinge die man beruflich macht sonder kann jeden Bereich des Lebens betreffen. Beispiel. Ich mag z.B. überhaupt nicht gerne körperliche Anstrengung. Ist eine Schwäche. Wenn ich etwas "nicht gerne" tue ist das eine Schwäche. Tue ich etwas um meine Schwäche zu überwinden ist das bereits eine Stärke. Bin ich ein aufbrausender Mensch? Schwäche. Bin ich der gelassene und ruhige Typ den nichts aus der Ruhe bringt? Stärke oder Schwäche? Es geht um viele Dinge. Tagtägliche, charakterliche usw. usw.


Wer könnte es wissen wo ich Stärken oder Schwächen habe? Meine Familie. Frag ich meine Mutter "Mama was sind meine Stärken und Schwächen? Die Mutti weiss es garantiert.


Antwort
von FooBar1, 7

Deine Stärke ist zumindest mal Anweisungen infrage zu stellen

Antwort
von Manuel129, 10

kommt drauf an ob man stärken hat oder nicht =P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten