Frage von Loouy, 122

Eigene Sportstunde welches Thema?

Hey, ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse eines Gymnasiums und muss nun eine eigene Sportstunde von 45 Minuten halten. Die ersten 5 Minuten der Stunde soll ich etwas zu meinem Thema erzählen, alles im allgemeinen einleiten und meine Mitschüler "vorbereiten". In den nächsten 15 Minuten ist dann die allgemeine und die zu meinem Thema spezifische Erwärmung dran. Mein eigentliches Thema führe ich also nur 15 Minuten aus, in denen ich erklären und beibringen soll. Wenn ich jetzt beispielsweise Volleyball nehme, ist klar, dass ich nichtdas komplette Spiel erklären kann. Wir sollen uns dabei auf eine Sache spezialisieren, z.B. der Angriffsschlag. Ich bin im Allgemeinen wirklich sehr unsportlich, das einzige was mir wirklich liegt ist das Schwimmen, was ich leider nicht wählen kann. Nun also meine Frage, ob jemand Ideen hat worauf ich meine Sportstunde beziehen kann? Ich bin über jede Antwort und Idee dankbar! Loouy

Antwort
von blackforestlady, 82
  • Cricket
  • Badminton
  • Feld Hockey
Antwort
von Lexonaa, 82

Wie wärs mit einem Thema was dich sehr interessieren würde? z.B Basketball, Fußball oder etwas anderes?

Kommentar von Loouy ,

Da gibts ja leider nicht wirklich was

Antwort
von paulklaus, 64

Tai Chi, Qi Gong......

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community