Frage von YellowEagle, 28

Eigene Satellitenfrequenz?

Hallo, vielleicht ist das ne dumme Frage aber ist es möglich einen eigenen Platz an einem Satelliten zu "mieten"? Also das ich zb. einen Roboter von überall steuern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 16

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das geht aber es es wird nicht preiswert sein.Ich schätze mal es wird mindestens einen 5 stelligen Euro Betrag im Monat sein. Ob man das so ausgeben will....

Kommentar von YellowEagle ,

Ok :}

Antwort
von Gluglu, 2

Ohne jetzt auf den Kindergarten mit "Roboter haben" und "Roboter nicht haben" einzusteigen: Es ist alles eine Frage des Geldes, sich für Satelliten einen Transponder zu mieten. Nachrichtensender nutzen beispielsweise auch ihre Up- und Downlinks für Berichterstattungen (Das sind die großen, drehbaren Satellitenspiegel auf ihren Bussen). Diese Sender sind auch nur Privatsender bzw. GmbHs. Unter Umständen wirst Du eine Wartezeit benötigen wenn nichts mehr frei ist... aber gehen würde es.

Weiter brauchen wir auf die Frage nicht einsteigen denn wenn sowas in Frage kommen würde, dann fände die erste grobe Projektierung nicht in einem Allerwelts- Forum statt.

Mfg

Antwort
von MODUSVERSUS, 15

Also "hättest" du einen Roboter, dann wette ich, müsstest du diese Frage nicht stellen :D

Kommentar von YellowEagle ,

Warum? Und woher willst du raten das ich keinen habe?

Kommentar von MODUSVERSUS ,

Okay gut ich bitte höflichst um Verzeihung, ich wäre bestimmt nicht der einzige, der sich über ein Foto von dem Konstrukt freuen würde. Übrigens glaube ich, sind unbemannte Fahrzeuge nicht erlaubt. Aber die Lizens liegt bestimmt auch irgendwo bei dir rum :)

Kommentar von YellowEagle ,

Also ein Roboter definiert nicht gleicht ein unbemanntes Fahrzeug. Ein Roboter muss auch nicht so groß wie ein Auto sein. Ich glaube das du einfach ein bischen zu viel Transformer geschaut hast -.-

Kommentar von MODUSVERSUS ,

Also wenn wir von so nem kleinen Toaster reden, dann kannst du das Ding doch mit einer 2.4GHz Fernbedienung mit Reichweitenverstärker ausstatten?! Oder wo soll der Toaster hinfahren, nach Kasachstan? :)

Kommentar von YellowEagle ,

Das Wort Roboter definiert auch keinen Toaster.  

Kommentar von MODUSVERSUS ,

Tut mir leid, das war echt gemein von mir, keine Ahnung liegt wohl am Wetter, sorry jedenfalls

Kommentar von YellowEagle ,

Ne alles gut :D

Ps: Ich besitze einen Robotter basierend auf einem Squad und einem Jetson TX1 hab alles selber in C geschrieben.... Und die Frage habe ich nicht als potentieller Nutzer gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten