Frage von anikaVoin, 40

Eigene Route berechnen?

Hallo gibt es eine Seite oder eine App wo man seine eigene fahrradstrecke markieren kann und herausfinden wieviel Kilometer es sind?

Antwort
von Franek, 5

das geht ganz gut auf outdooractive.com

dort kann man sich kostenlos anmelden und eine Route planen.

man muss keinen Weg Schnipsel für Schnipseln nachzeichnen, sondern er wird von allein "gefunden", wenn man ein Stück weiter den nächsten Klick macht.

Die fertige Route kann man zum einen als .gpx -einem gängigen Format- exportieren oder sich auf dem Smartphone aufrufen, wenn man die outdooractove App installiert hat. Mit der kann man von unterwegs auf den Account und die dort hinterlegten Routen zugreifen.
Das geht mit der kostenlosen Version der App, die einem die Route und den eigenen Standort anzeigt.
Will man sich richtig navigieren lassen, so mit "in soundsoviel Meter dahin abbiegen", benötigt man die kostenpflichtige App für 9,99€

Man kann -anders herum- auch eine von einem Handy oder Navi erzeugte .gpx-Datei in outdooractive hochladen und so am Monitor nachvollziehen, wo man überall war (und wo man vielleicht nächstes Mal abbiegen will).

Wenn man eine Route fertig geplant hat, wird einem auch die Länge und die Höhen- und Tiefenmeter angezeigt.

Antwort
von fitgirl01, 28

Ich Bin auch schon lange auf der Suche nach so einer App. Bis jetzt rechne ich auf Google Mapps immer Teil Strecken aus. Sprich vom Startpunkt nach B. Von B nach C. Von C nach D. Usw. Und zähle das dann zusammen.

Aber immer wenn ich Rad fahren gehe benutze ich die App "road bike" die ist super und zeigt mir alles genau an. Km. Km/h. Höhen /tiefen. kcal Verbrauch. Etc.

Antwort
von xiibi, 28

Google maps.. mehrere zielpunkte auf der Strecke angeben, Fußgänger auswählen und ggf die Strecke etwas "zurecht ziehen" - und es spuckt dir eine km-Anzahl aus :)

Kommentar von vierfarbeimer ,

mehrere zielpunkte auf der Strecke angeben

das funktioniert nicht!

Kommentar von xiibi ,

muss man zwar ein bisschen für rumspielen und ist teilweise echt nervig - aber funktioniert!

Antwort
von huldave, 21

Wenn du in Bayern wohnst, die App vom Bayern Viewer

Antwort
von Biebon505, 6

Auf Strava kann man eigene Routen erstellen und auf runtastic auch

Antwort
von Wanderer1994, 2

Probiere es mal mit basecamp von Garmin ist echt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten