Frage von Wissen321741, 100

Eigene Religion bekannt machen?

Ich habe mir einen logischen Glauben überlegt, dieser Glauben ist nicht sowas wie mit Gott und so, sondern ist ein logisches System, wie man gut leben kann, aber wie schaffe ich es das Leute auf meine Religion aufmerksam werden?????

Antwort
von Steffile, 92

Facebook und Twitter sind vermutich ein guter Anfang.

Viel Erfolg!

Antwort
von ThomasJNewton, 22

Das Hauptproblem wird sein, dass dein logisches System nicht alle logisch finden werden.
Und sich nicht alle, die es logisch finden, an die Regeln halten werden.

Ein System, das funktioniert, wenn sich alle daran halten, ist nun wahrlich nicht so schwer zu entwerfen.

Antwort
von suesstweet, 10

Du musst Wunder hervorbringen, schaffst  du das? ;-)

Antwort
von Raubkatze45, 14

indem du dein logisches System zunächst einige Jahrzehnte erfolgreich auf dich anwendest und es damit glaubhaft und nachahmungswert vorlebst. Dann musst du dir um die Aufmerksamkeit der Leute keine Sorge mehr machen.

Die Begriffe "Glaube" und "Religion" sind allerdings für deine Überlegungen nicht zutreffend.

Antwort
von MyFishhAurely, 50

Irgendein Klatschmagazin? Schreibe doch einen Artikel für eine Zeitung oder so. Facebook und soziale Netzwerke sind heutzutage dafür natürlich super geeignet.

Kommentar von Wissen321741 ,

Als 12-jähriger einen Artikel zur Zeitung schreiben, jajaja

Kommentar von MyFishhAurely ,

Schülerzeitung?

haben wir nicht

Antwort
von TomRichter, 8

Was hat denn Deine Religion zu bieten, das mich motivieren könnte, zu konvertieren? (In Marketing-Sprache: Welches Alleinstellungsmerkmal kannst Du anpreisen?)

Von den Lebensregeln her glaube ich nicht, dass Du was besseres als meien Religion findest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Also müsstest Du mit einem verlockenderen Paradies werben. 42 Jungfrauen? Da gibt es schon einen Wettbewerber, der mehr bietet. Vielleicht neben dem Biervulkan auch noch einen Wein- und einen Sekt-Vulkan?

Antwort
von 3plus2, 13

Gute Idee, aus allen Religionen nur das Gute und Beste nehmen, damit diese wahnsinnigen Religionskriege aufhören.

Antwort
von JustNature, 72

Religion ist ein rotes Tuch für die meisten Gebildeten. Wenn Du keine Religion verkündest, solltest Du es daher nicht Religion nennen.

Kommentar von Dotter1981 ,

Religion und Bildung sind zwei Dinge, die in keiner Weise voneinander abhängen. Es gibt gebildete Atheisten, und genauso gibt es gebildete religiöse Menschen. Und es gibt ungebildete Atheisten, und es gibt ungebildete religiöse Menschen.

Kommentar von JustNature ,

Ich weise die Texterei von "Dotter1981" pauschal zurück. Wer echte Bildung hat, will von den antiken Religionen nichts wissen.

Antwort
von gottesanbeterin, 34

Du wirst eben viele Mitmenschen bekehren und damit viele Anhänger rekrutieren müssen; harte Arbeit halt!

Antwort
von AuroraRich, 65

Wenn es ein logisches System ist, dann ist es doch kein Glaube, sondern ein Wissen^^

Ok, und wie kann ich dann das Wissen verbreiten, ich bin nämlich erst 12, aber Facebook/Twitter wäre ja ein Ansatz, weitere Möglickeiten?

Kommentar von AuroraRich ,

Also die ganze Social Media eignen sich dazu.

Antwort
von Schnoofy, 21

Schön was man sich alles so überlegen kann.

Ich möchte Dir nichts ausreden aber was mich betrifft glaube ich nicht sondern ziehe es vor zu wissen.

Antwort
von Dotter1981, 36

In dem Fall nennt man das nicht Religion, sondern Lebenseinstellung oder Lebnsphilosophie. Und darüber kann man schreiben. Und entweder gibt es dann Leute, die das gut finden, oder eben nicht.

Antwort
von Nayes2020, 48

predigen wie bei jeder anderen Religion auf der Welt

Antwort
von 666Phoenix, 13

Nimm Dir ein Beispiel an anderen Religionen, wie die das gemacht haben:

z.B. Zwangsmissionieren, Hexen verbrennen, Indoktrinieren, Kreuzzüge führen, an jeder Ecke ein Symbol der Religion aufhängen, Glocken bimmeln lassen, Muezzins von irgendwo oben herab mehrmals am Tag rufen lassen, geistige und körperliche Verstümmelungen praktizieren (Beschneidung und Taufe), ein Buch verfassen und das als Wort seines Gottes deklarieren,...

Antwort
von MoseGoldstein, 6

Du bist doch durch

Antwort
von Hausi06, 31

Ahh eine neue Sekte.

jaaah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community