Frage von CaDi1993, 21

Eigene Rechnungswesen Lernskripte schreiben und veröffentlichen?

Hallo gutefrage.net Community,

ich würde gerne eigene Rechnungswesen Lernskripte schreiben und veröffentlichen. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mich über eventuelle Gesetzte oder Regeln aufklären?

Zu meinen Lernskripten: Ich habe vor die Lernskripte selbst zu schreiben und mit eigenen Grafiken zu verdeutlichen. Die Verbreitung will ich zu Beginn über das Internet laufen lassen, hier ist mir z.B. die Internetseite http://www.xinxii.com/ ins Auge gestochen, dort will ich sie zum Kauf anbieten. Des weiteren möchte ich die Texte in Papierform bei uns im Betrieb an Auszubildende verschenken etc.

Ich bringe einige Erfahrungen auf dem Gebiet des Rechnungswesen mit, ich habe eine 3-jährige kaufmännische IHK Ausbildung abgeschlossen, ich arbeite seit 3 Jahren in einer Buchhaltung und habe meine Prüfung zum Debi- und Kreditorenbuchhalter mit „Sehr gut“ 97% bestanden.

Gelten beim Verkauf von Lernskripten besondere Regeln muss ich hier z.B. die Texte von einem Lektor oder ähnlichen überprüfen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 9

Eine schöne Idee!

Neulich schrieb hier Geochelone, dass ein Autor der selbst seine Texte vertreibt als Gewerbetreibender gelte. Das bedeutet Gewerbe anmelden.

Neben dem Schreiben solltest Du Dich um eine andere Vermarktungsstrategie kümmern oder mindestens eigene Werbung planen.

Mit planen meine ich ein vollständiges Marketingkonzept.

Habe selbst mal ein Tutorial bei Youtube eingestellt und nicht weiter darum gekümmert, nur hier bei ein paar Fragen darauf hingewiesen. Die Anzahl der Aufrufe ist leider sehr gering. Wenn man also was erreichen will, dass ist kein Selbstläufer.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community