Frage von einsamundallein, 28

Eigene programmierte Website zu WordPress convertieren, geht das?

Antwort
von BrokerJohny, 12

Keine Garantie.

Aber versuch es mal in Artisteer zu öffnen. Wenn das geht kannst es auch per Knopfdruck für WP benutzen

Antwort
von stielaugen, 7

Was ist denn mit dieser Webseite gemeint? Der komplette Inhalt einer Webseite ?
Den Inhalt kann man als Beitrag in Worpress einbinden.
Das Design sicher nicht, da dies bei Wordpress in einem Template abgelegt wird.
Grob gesagt: ein CMS wie Wordpress oder Joomla stellt eine Webseite aus mehreren Teilen zusammen: Template für das Design, Menü, Betrag mit Inhalt, weiter Module die zB einen Kalender, Facebook-Link etc. anzeigen. Das kann man nicht so einfach portieren.

Ich würde den Inhalt zunächst in Beiträgen unterbringen, ein Menü dazu bauen und mir das ganze ansehen wie es passt. Dann evtl. ein anderes Template dazu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community