Frage von Pinkerlolly, 57

Eigene Produkte und marke?

Ich W/15 möchte eigene Produkte auf dem Markt bringen oder eine eigene Seite so wie Bibi mit ihren Bilou Produkten oder Sami mit seiner Kollektion
Ich möchte auch sowas machen vllt eine eigene Schmuck Kollektion oder etwas Richtung Pflege und Style 🙂
Ich würde auch gerne mit anderen auch zsm arbeiten wollen und ne eigene marke raus bringen Ich weiß das ich noch sehr jung bin und es kaum möglich ist aber wie könnte ich mir diesen Wunsch erfüllen und wie kann man sowas aufbauen 🙄🙂🙂

Antwort
von miboki, 20

Am besten fängst Du erst mal mit der Planung an. Wenn Du keine berühmte Bloggerin oder Youtuberin bist und somit auch keinen Sponsor hast, wirst Du den Spaß selbst finanzieren müssen. Das bedeutet, Du musst ermitteln, wieviel Kapital Du benötigst: da wären Entwurf und Eintragung der Marke, Produktion der Serie (Asien?) und natürlich die notwendigen Erlaubnisse, um die Ware hier in Europa/Deutschland anbieten zu dürfen (Anmeldung Gewerbe, Dermatologische Untersuchungen usw.)

Wenn Du das ermittelt hast, kannst Du dem eventuellen Partner suchen und in Verhandlungen treten: was lieferst Du und was erwartest Du vom Partner. Da Du keine 100.000 Abonennten hast und keinen berühmten Namen wirst Du was anderes bieten müssen (Geld oder DIE neue Geschäftsidee).

Vermutlich wird das alles für Dich jetzt neu und unverständlich sein. Du könntest anfangen, Dich zu infomieren.  

Kommentar von Pinkerlolly ,

Ich habe keinen Kanal ich drehe auch keine Videos :)
Ich finde das alles kompliziert die Leute mit Produkten zu überzeugen wie soll das gehen ? Ich kann ja keine Produkte herstellen und ich weis auch nicht wo ich einen Partner finden sollte und wo ich mir Informationen nehmen könne da ich nicht mal weis nach was ich suchen soll

Kommentar von miboki ,

Okay! Du bist nicht berühmt, somit kann und wird auch niemand Dir anbieten mit Deinem Namen eine Serie zu produzieren. Wenn Du dass unbedingt willst, dann kannst Du nicht erwarten, dass andere die Arbeit für Dich machen. Hier hast Du einen Link, mit Infos, was Du veranlassen musst, wenn Du selber Kosmetik herstellen und verkaufen willst: 

http://www.schoeneseife.de/2010/09/13/kennzeichnung-von-kosmetik-schritte-zur-se...

Mach einen Businessplan (was das ist, kannst Du googeln) und je besser Du vorarbeitetest und informiert bist, desto eher wirst Du einen Partner überzeugen können. 

Antwort
von NoshK, 25

In dem du die richtigen Leute überzeugst. Du musst einen Plan haben.
Wenn du nicht unbedingt eine weite Reichweite hast, wird das sehr schwierig.

Wie meinst du das ? Ich weiß ja nicht mal wie ich jemanden überzeugen kann weil ich ja keine Produkte herstellen kann und ich weis nichtmal welche Leute ich ansprechen sollte

Kommentar von NoshK ,

Zu aller erst brauchst du einen Plan. Dazu musst du die richtigen Leute kennen, die mit dir zusammen zum Beispiel Modelle deiner Kollektion machen. Dann musst du Firmen finden, die bereit sind, all das zu produzieren. Und dann das wichtigste, du brauchst Kapital, d.h. du musst zur Bank, weil du wahrscheinlich einen Kredit benötigen wirst.
Aber beachte, dass das nur eine sehr vereinfachte Erklärung war.

Antwort
von Bratkartoffel92, 18

Dafür brauchst du ein Gewerbe welches du erst ab 18 gründen darfst, also müsste das über deine Eltern laufen. 

Dann brauchst du sehr gute Produkte und noch bessere Werbung um das ganze zu vermarkten und bekannt zu machen. 

Für die Kosten brauchst du logischerweise ne Menge Geld. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wenn du gut bist und dich richtig rein hängst wird das was! Aber erst einmal geht die Schule vor! ;) 

Mir schon klar :) aber Du meintest ja ich soll jemanden mit Produkten überzeugen wie soll das gehen ? Ich kann doch keine herstellen und Bibi könnte das bestimmt auch nicht oder hart die Schäume zu Hause auch herstellen können

Kommentar von Bratkartoffel92 ,

Der Unterschied zwischen dir und Bibi ist, dass die berühmt ist und große Hersteller ne Menge kohle zahlen damit sie eine Kollektion unter deren Namen entwirft (werbung für den Hersteller) 

Gut möglich dass sie das nichtmal selbst entworfen hat sondern nur ihren Namen hergibt und Werbung dafür macht.

Du musst schon erstmal gute Produkte haben die gefragt sind. Entweder wollen dann Händler diese Produkte haben und Sie verkaufen, dann könntest du in Serienproduktion gehen. Oder du überzeugst große Hersteller davon und designst für diese. Dann würdest du aber wahrscheinlich deinen Namen nicht wieder finden, da dein Name keinen Werbeeffekt hat. 

Ich würde gerne Naturprodukte raus bringen wollen Düfte und Pflege aber sehr hochwertige Produkte ich möchte Leute inspirieren

Kommentar von Bratkartoffel92 ,

Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich produkte Entwerfen, in Einzelstücken oder Kleinserien Herstellen lassen und dann Händler abklappern und deine Produkte vorstellen. 

Alleine zu Verkaufen übers Internet oder so ist sehr schwierig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten