Frage von BeEnvy, 42

Eigene Praxis als Allgemeinmediziner?

Hallo,

die Frage geht an österreichische Humanmedizin-Studenten bzw. Ärzte, wie sieht es nach dem Studium aus, wann kann ich eine eigene Arztpraxis eröffnen. Habe vor Humanmedizin an der MedAT (12 Semester) zu studieren und danach die Turnusausbildung (3-4 Jahre) zu machen. Kann ich danach als Allgemeinmediziner mit eigener Praxis arbeiten?

Danke

Antwort
von thetee99, 32

Die Frage richtet sich ja an Österreicher. Zum Vergleich kann ich nur sagen, in Deutschland muss man nach dem Studium nochmal ca. 7 Jahre die Facharztausbildung machen, bevor man eine eigene Praxis aufmachen darf. Aber in Österreich bekommt man ja sogar den Dr.med.univ. "geschenkt", kann also durchaus dort schneller gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten