Frage von FinkHD, 73

Eigene Nummer per Sms angeschrieben, irgendjemand anders antwortet, wie kann das sein?

Vor ein paar Wochen hab ich an meine eigene Nummer per Sms angeschrieben, weil ich etwas testen wollte, plötzlich fragt mich jemand auf englisch wie ich heiße usw. heißt also, dass irgendjemand die Nachricht bekommen hat, vertippt haben kann ich mich nicht, da ich mich selbst als Kontakt eingespeichert habe, also woran kann das liegen?

Antwort
von Tuehpi, 45

Die Sprechblasen waren blau, nicht grün, oder?

Vermutlich hat es irgendwie irgendjemand geschafft in deinen iCloud account zu kommen.

Ändere mal dein Passwort. 

Kommentar von FinkHD ,

Die Sprechblasen waren Grau

Kommentar von FinkHD ,

Also die Sprechblasen sind wie bei jeder anderen Sms, die ich nichtt schreibe, Grau.

Kommentar von Tuehpi ,

DEINE sollte blau sein. Die des antwortenden grau... 

Kommentar von FinkHD ,

So ist es ja auch

Kommentar von Tuehpi ,

Also sind es iMessages, kein SMS. 

Demzufolge könnte das daran liegen das jemand deinen iCloud account nutzt. 

Ändere mal das passwort. 

Kommentar von FinkHD ,

Ok, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten