Frage von Lolli789, 42

Eigene Mutter schlägt mich Was tun?

Ich(12) bin die älteste von 4 Geschwistern. Ich habe noch eine Schwester (10), einen Bruder(10) (Zwillinge) und einen Bruder (4). Meine Mutter schlägt und beleidigt uns wenn wir sie nerven z.B wenn mein Bruder(10) und ich streiten weil er so eine Nervensäge ist und er die Frecheste Personen ist die ich kenne. Beginnt meine Mutter zu schreien, ballt ihre Hände und haut auf den Kopf. Wenn ich versuche als älteste sie zu beruhigen verpasst sie mir Ohrfeigen.Meine Eltern sind ca. seit 2013 getrennt. Früher hat mein Vater uns geschlagen. An ihre Ferse hat meine Mutter auch Probleme also beim laufen, weil sie Übergewicht hat. Das Jugendamt ist auch da seit der Scheidung aber nur um bei Briefen und Terminen zu helfen ( wir sind Iraner. Aber ich und meine Geschwister sind Deutsch.)

Was soll ich tun ???? Ich will das dies aufhört Lg

Antwort
von heide2012, 17

Deine Mutter macht sich mit dem Schlagen ihrer Kinder strafbar.

Sie ist offenbar völlig überfordert, aber das nicht das Problem der Kinder!

Geh unbedingt noch einmal zum Jugendamt.

Wenn die dich abwimmeln wollen, gehst du halt zur Polizei, die schaltet dann nämlich das Jugendamt ein.

Antwort
von rachtzehn, 6

Wie alle anderen schon gesagt haben, geh zum Jugendamt! Du hast die Verantwortung für deine Geschwister!!! Glaube mir das macht euch sonst kaputt! Viel Glück ☺️️

Antwort
von LeonieJyukai, 33

Hallo? Geh verdammt nochmal zum Jugendamt und schildere denen alles, das kann doch nicht so weitergehen...oder?

Antwort
von VirusBanane24, 16

Du arme. Geh am besten zum Jugendamt oder zur Polizei. Was deine Mutter macht, ist strafbar. Du kannst ja mal auf die Seite gehen, wenn du jemanden zum reden brauchst.

https://www.nummergegenkummer.de/

Man muss nicht anrufen, man kann auch anonym Mails schicken.

Viel Glück!

Antwort
von GravityZero, 30

Wenn du wirklich willst dass es aufhört sage es klar deiner Mutter dass man Kinder nicht schlägt, evtl. auch mit Hilfe von Familienmitgliedern. Hilft das nichts, dann sag es dem Jugendamt.

Antwort
von ItsABanshee, 13

hei erstmal du kannst ja mal an deiner schule zum vertrauenslehrer gehen und dich beraten lassen wohin du gehen könntest! 

ich meine das geht garnicht was deine mutter tut...

Antwort
von Viola2001, 14

Liebe Lolli789

Trau Dich! Und Ruf UMGEHEND das Sorgetelefon etc an. Leider kann ich von hieraus nicht viel mehr bewirken.

Ich möchte Dich an ein Sorgentelefon verweisen. Du kannst dort persönlich mit jemandem über die Situation sprechen. Es ist wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust.

Nummer gegen Kummer - 116111 - montags-samstags 14:00 - 20:00 Uhr

Ich wünsche Dir & deinen Geschwistern nur das Beste!

Alles Liebe

Viola

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten