Eigene Musik im Minecraft Texturenpacket?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, du kannst jede beliebige Musik und jeden Sound in Minecraft durch eigene ersetzen, indem du sie durch ein Resourcepack überschreibst.

Wenn du z.B. die Musik-Discs mit eigener Musik haben möchtest, kannst du im Resourcepack-Ordner unter "assets/minecraft/sounds/records/" eine .ogg-Datei einfügen, welche denselben Namen trägt, wie in den originalen Minecraft-Dateien. Das wären z.B. 11, 13, blocks, cat, chirp, far, mall, usw. (siehe auch Ingame-Namen der Discs).

Um eigene Musik einzufügen musst du z.B. eine MP3/MP4-Datei in eine .ogg-Datei konvertieren (MP3-Converter sind bei Google zu finden) und die konvertierte Datei dann in den Ordner "records" des oben genannten Pfades (deines Resourcepacks) legen.

Auch das umbenennen der Discs ist möglich, falls du im Spiel auch wissen möchtest, welche Disc jetzt welche Musik spielt. Dazu kannst du die .lang (language-Datei) bearbeiten und die Namen der Discs bearbeiten. Alles Weitere dazu sollte in Minecraft Wikis und Google auffindbar sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG xSh4kerx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creepaaaa
21.08.2016, 19:50

Ich meine aber ob es möglich ist in einem TP eine Musik hinzuzufügen welche dann die ganze Zeit im Hintergreund laeuft so wie die Minecraft Musik die man auch in den Optionen lauter und leiser stellen kann.

0