Frage von youngflori, 42

Eigene Mode auf der Fashion Week?

Servus,
Ich wollte mal fragen wie man es schaffen kann auf einer Fashion Week seine Mode zu präsentieren? Zum Beispiel in Berlin. Und ist es auch möglich das man bei der Fashion Week entdeckt werden könnte?

Antwort
von Modeanbeter, 21

Hallo, also du musst ein Studium oder Ausbildung absolviert haben und dann bei der Berlin Fashion Week dich bewerben. Im Zelt wirst du ausgewählt und es kostet trotzdem ca 20000 Euro insgesamt für 20 Minuten und wenn du etwas ausserhalb des Zeltes machst musst du eine PR Agentur haben die eine Story um dich aufbaut. Entweder hast du viel Geld oder ein Studium/Ausbildung an eine der ganz wenigen renommierten Schulen in Deutschland absolviert. Entdeckt wird kein Designer in Berlin, da Berlin nur für Deutschland etwas ist. Im Ausland lacht man über Berlin und fast alle deutschen Modeschulen egal ob privat oder staatlich. Daher mein Tip suche dir erst eine der an einer Hand abzuzählenden Modeschulen die internationale arbeiten und mache deine Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community