Frage von philo777, 40

Eigene Meinung, wirtschaftliche Lage in Deutschland?

Wie seht ihr die jetzige Laage und warum seht ihr sie so, was hat sich geändert?

Antwort
von Haihappen19, 15

Meine Meinung ist das es manche deutsche zu extrem übertreiben viele schieben alle in eine Tonne und sagen die würden ihnen alles weg nehmen aber das die Menschen krieg mit machen mussten nichts zu essen hatten und alles daran denken manche Menschen einfach nicht klar es gibt solche und solche aber alle in einem Topf zu schmeißen find ich nicht rechtlich .

Antwort
von steini1904, 15

Nicht gut.

Den Sprung ins digitale Zeitalter haben wir völlig verpasst.

Unsere Autoindustrie schafft nicht den Umstieg auf Elektroautos, durch das Abschalten der AKWs müssen wir Strom teuer importieren und verlieren viel Humankapital in Sachen Strahlungstechnik an ausländische Firmen, unser Maschinenbau zerbricht unter den Russland-Sanktionen, unsere Medizin, Biologie und Chemie müssen sich mit Unmengen irrsinniger Gesetze und Regulationen herumschlagen und die meisten Patente werden anderswo angemeldet.

Noch haben wir unsere Rüstungsindustrie, aber selbst die kann weder beim Preis noch bei der Qualität bei den Russen mithalten.

Oder in anderen Worten: Schafft unsere Autoindustrie nicht schon bald großartiges, ist der Zug abgefahren. 

Die Effekte werden wir dann in 15-20 Jahren sehen.

Antwort
von brido, 15

Eigentlich müßte D viel mehr Schulden zurückzahlen können, da es  besser geht als je zuvor. Es wird sicher schlechter wenn China Probleme hat. Die Sparer werden enteignet, dafür kriegt D Geld für  ganz wenig Zinsen. 

Antwort
von webschamane, 14

Für mich funktioniert ein Land wie ein Nachtklub. Gute Klubs haben einen richtig bösen Türsteher um die Idioten draußen zu halten, viele erfolgreiche Leute, eine positive Stimmung und zahlreiche Möglichkeiten.

Schlechte Klubs lassen jeden Schwachmaten rein und verteilen dann auch noch Freibier um mit Ein-Euro-Shots das Geschäft irgendwie noch am Laufen zu halten. Genau in dieser Liga spielt Deutschland für mich im Moment. 

Antwort
von Lohengrimm, 25

Im Vergleich zur Weltwirtschaft geht es Deutschland sehr gut. Allerdings sehe ich sehr große Risiken was die Stabilität des europäischen Finanzsystems angeht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten