Ich muss eine Landkarte erstellen, auf denen ich Städte/Orte markieren kann. Es soll aber so sein, dass ich die Städte/Orte eingeben und nicht selbt -quasi, willkürlich- eingeben muss. Es gibt leider noch keine Karte, die in dem Maßstab ist, den ich bräuchte...
Wer kann mir helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mit arcview/arcgis...ist aber leider recht teuer und nicht kostenlos zu erhalten...aber falls du studierst, viele prof.s der geologie/geografie benutzen das auch, vllt haben die ne testversion..

Von ESRI gibt es auch ein kostenloses GIS Tool, den ArcExplorer, mit dem und den online daten vom Geographynetwork.com kann man sich schnell eine eigene Karte zusammenstellen. Dazu muss man aber ein Java Runtime Environment am PC haben. Leider hab ich nur den englischen Link: http://www.esri.com/software/arcexplorer/download.html
Falls Du weitere Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Ich studiere tatsächlich, allerdings Biologie. Ich schreibe eine Examensarbeit und habe dazu ein uraltes Buch bearbeitet, in dem es um die damalige Flora geht. Es handelt sich dabei um versch. Standorte, die ich alle einzeichnen muss. Da es sich aber um Großstädte und kleinste Ortschaften geht, finde ich keine Karte, die alles unterbringt... Aber Danke für die schnelle Antwort
na habt ihr an eurer uni nen geologie/geografie zweig??die prof´s sind meist sonett, wenn du sagst du schreibst deine abschlussarbeit, dass se dich mit sowas unterstützen, da diese versionen kostenlos sind...