Frage von RONA83, 14

Eigene Küche bauen- Was braucht ich, wo gibts Hilfe?

Wir wollen uns eine eigene Küche bauen, auch wenn es lange dauern wird und aufwendig wird. Wir wollen es unbedingt neben bei über die Bühne bringen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was braucht man unbedingt (bezüglich Werkzeug) und kennt jemand gut Anlaufpunkte um einen ersten Schritt machen zu können, also Info-Seiten oder gute Portale? Vielleicht hat schon mal was ähnliches gemacht und darüber gebloggt?

Antwort
von 8Jupro3, 4

Legt dir auf jedenfall eine Kappsäge zu. Mit der Kannst du viele Schnitte äußerst präzise sägen. Eine Gehrungsfunktion sollte auch gegeben sein.

Als Einstieg, würde ich dir zum Beispiel diese Einhell empfehlen: http://kappsaege24.com/einhell-tc-sm-2131-dual/

Das ist eine Kapp- und Gehrungssäge mit Zugfunktion. Dadurch kannst du auch größere Holzstücke sägen. Das Schöne an der Einhell ist halt wirklich das Preis-/Leistungsverhältnis. Unter 100€ wirst du kein vergleichbares Modell finden. 

Es gibt zwar bessere, diese kosten aber dann auch deutlich mehr. Für eur Ansprüche, solltet ihr damit äußerst zufrieden sein.

Antwort
von Schuby221, 5

Damit sollte es klappen.
www.selbst.de › Bauen & Renovieren › Küche, Bad & Sanitär › Küche renovieren

www.bauanleitung.org › Möbel Bauanleitung

https://www.google.de/#">

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten