Frage von liquorcabinet, 45

Eigene kostenlose Homepage erstellen, Empfehlung?

Hey :)

Ich bin bald für ein Jahr in Neuseeland und würde gerne eine kostenlose Homepage einrichten, auf der ich immer mal wieder Videos für Freunde/Familie mit Kommentarfunktion hochladen könnte.

Es wäre super, wenn die Leute, die sich den Blog/die Page ansehen wollen, kein eigenes Koto/Log in Daten benötigen.

Könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von LastDragonblood, 25

Ja natuerlich koennen wir dir da helfen ich selber habe auch einige Seiten selber erstellt bzw. bin noch im Aufbau du kannst es entweder professionell machen mit Scripts und allem drum und dran sehr aufwendig oder einfach mit der Seite http://de.wix.com/ damit habe ich mir als Anfänger meine Seiten erstellt :D ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von liquorcabinet ,

Und auf wix.com benötigen die Besucher selbst keine Login-Daten?

Kommentar von LastDragonblood ,

Nein benoetigen sie nicht kannst alles so einrichten :) und deine Member der Seite kommentieren ....

Wenn ich da ein Bild kleiner mache, verschwindet plötzlich der Kopf von Personen und die kleinere Größe schneidet einfach teile von dem Bild weg?! :(

Ach, hat sich schon erledigt :D 

Antwort
von Sunny0xx, 26

Weebly ist auch ne gute seite um seiten zu erstellen;)

Antwort
von Hitoys, 9

Blogger.com von Google ist auch garnicht mal so schlecht! Wenn du einen Blog betreiben willst.

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen Blog und Homepage? Ich möchte Texte schreiben + Videos hochladen und die soll man kommentieren können, ohne Mitglied zu sein.

Kommentar von Hitoys ,

In dem Fall würde ich tatsächlich zu einem Blog greifen!

Bei Wordpress dot com oder Blogger von Google sind funktionen wie Bilder und Videos hochladen voreingestellt, und Kommentar funktionen sind dort standartmäßig definiert.

Ob jeder ohne Mitgliedschaft kommentieren kann ist leicht einzustellen.

Ein Blog kannst du dir wie zum Beispiel ein online Tagebuch vorstellen, bei dem die neuesten Einträge meißt ganz oben erscheinen.

Aber zur Definition was ein Blog und was eine normale Homepage sind würde ich dir eher zum googeln raten. Oder du liest bereits beantwortete Fragen hier auf dem Portal.

Antwort
von derElchie,

Ich würde da zu einem Blog greifen, den gibt es kostenlos und einrichten kannst du den auch einfach.

Antwort
von PauliBear, 21

Wordpress

Antwort
von Pateick, 9

Jimdoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community