Eigene Konsole erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du möchtest einen Parser programmieren. Nicht gerade die leichteste aller Übungen. Es gibt schon Libraries für alle Programmiersprachen, die das Parsen von Eingaben vereinfachen, aber ob man sich sowas schnell mal zusammenklicken kann... Ich glaubs nicht. Kommt aber sicher auch auf die Komplexität deiner Eingabesprache an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Powershell kann man eigene Commandlets erstellen. 

Ansonsten kannst du mit so ziemlich jeder objektorientierter Programmiersprache Konsolenanwendungen erstellen, z.B. mit C# oder Java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows Batch Programmierung ist das einigermaßen möglich, schau einfach mal auf youtube. Batch programmieren ist einfach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurstaufschnitt
20.02.2016, 17:54

Wirkliches Programmieren ist damit kaum möglich (das sind eher Skripte), und der Funktionsumfang ist sehr bescheiden. Vor allem die Syntax ist ein Graus. 

0
Kommentar von Miki2015
25.02.2016, 13:49

das ist mit windows batch möglich...

0