eigene Konsole bauen geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

laptop kannst du fast nicht aufrüsten. also lass es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floidlp
11.05.2016, 14:32

ich möchte eine andere hülle ausenrum haben

0
Kommentar von apophis
11.05.2016, 14:35

Das kommt ganz auf das Modell an. Einige Modelle haben etwa die Grafikkarte fest auf dem Mainboard gelötet, bei anderen ist jedes Teil austausch- und somit auch aufrüstbar.

Wenn man über das nötige Wissen und die nötigen Werkzeuge verfügt, kann man zudem auch aufgelötete oder anders fest montierte Komponenten auswechseln.

Die Aussage "Laptops kann man fast nicht aufrüsten" ist allerdings falsch.

0
Kommentar von lutsches99
11.05.2016, 14:49

nein, grafikkarten kann man sozusagen nicht aufrüsten, da sonst die Kühlung nicht mehr passt oder sie zu viel Strom braucht. Auslöten von Komponenten ... na dann viel Spaß

0

Das funktioniert mit PC's gut, da sie besser aufrüstbar sind als Laptops. Fast das Einzige, was eine Konsole vom PC trennt, ist das Betriebssystem. Du kannst zwar einen Laptop mit bestimmten Programmen zur Konsole umbauen, jedoch empfiehlt sich dabei eine gute Leistung. Dafür müsstest Du Deinen Laptop aber aufrüsten, und dies geht nicht (abgesehen vom RAM. Das hat hier einer zwar behauptet, aber gleich darunter hat jemand diese Meinung schon widerlegt. Also kannst Du mit einem Laptop nicht viel anfangen, wenn Du eine Konsole willst

Probieren kannst Du es gerne, falls Du elektrotechnische Kenntnisse hast.

Aber realistisch hört sich des nicht an.

Hi,

also wie wäre es mit einer besseren Idee.

Kauf dir eine PS4 oder einen PC, dann bist du am Ende nicht enttäuscht, denn PS4 Emulation funktioniert soweit ich weiß noch nicht.

Kommentar von Floidlp
11.05.2016, 14:34

Ich habe bereits einen Gaming PC möchte mir deswegen nicht unbedingt eine Konsole kaufen woeil ich Geld sparen will, auserdem will ich spaß dabei

0

Was möchtest Du wissen?