Frage von Lissalaik, 16

Eigene Kleidungsmarke, wie kann ich meine Idee verwirklichen?

Also ich als Mädchen fahre selber gerne Cross und bin daher immer mal auf der suche nach Crossklamotten für Damen. Doch leider stellt sich sehr oft heraus, dass ich nichts anständiges für damen finde. Daher habe ich mir mal die mühe gemacht und etwas selber entworfen (also nur auf Papier) und jetzt ist meine Frage, wie könnte ich meine Idee verwirklichen?

(Natürlich müsste das Finanzielle und auch der Markenname geklärt werden haha aber ich würde gerne erst mal schauen ob ich iwie meine Idee verwirklichen kann)

ich danke euch schon mal für die Antworten! :) Lg

Antwort
von gruenderlexikon, 2

Menschen mit Visionen und einem Ziel können sehr viel
erreichen. Deshalb muss der Traum von einer eigenen Kleidungsmarke nicht
irgendwo in der Schublade landen. Damit der Entwurf tatsächlich umgesetzt
werden kann, ist jetzt eigenes Arrangement gefragt. Im Blickpunkt steht die
Sponsoren- oder Investorensuche. Um das Projekt verwirklichen zu können, reicht die Geschäftsidee allein nicht aus. Es ist wichtig, dass der richtige Partner gefunden wird. Daher muss das Geschäftskonzept mit dem jeweiligen Produkt an große Modellabels herangetragen werden.

Ein Designer muss daher Kontakt mit Experten aus dem
Modebusiness aufnehmen. Vor allem die Herstellung kostet viel Geld. Finanzielle Unterstützung sollte man sich auch bei den Banken holen. Damit man wirklich erfolgreich durchstarten kann, ist eine intensive Beratung unabdingbar.

Entscheidende Informationen rund um das Thema Gründung
findet man unter: https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/informieren/berater-suchen/

Grüße Torsten vom Gründerlexikon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten