Frage von lawyer8444, 42

Eigene kfz versicherung nötig?

Hallo, kurze frage, habe mein führerschein heute bestanden und den schein bekommen, meine frage, darf ich mit dem auto von meiner frau rum fahren oder muss ich erst eine eigene kfz versicherung kaufen?

mfg

Markus

Antwort
von schleudermaxe, 14

Gratuliere; ich verstehe nur nicht, wieso die Ergebnisse aus dem Unterricht schon weg sind. War der Lehrer wirklich so eine Schlafmütze?

Merke: Hier in Deutschland müssen die Fahrzeuge versichert werden, nicht die Personen.

Allzeit gute Fahrt.

Kommentar von mcanunbibresc ,

Gute Hilfe beim Kfz-Versicherung vergleich leistet diese http://tinyurl.com/a2ZaTRwm Seite. Mfg

Antwort
von Realisti, 32

Wenn ihr gemeinsam ein Auto nutzt, dann sollte das die Versicherung wissen. Sie wird dann den Beitrage anheben und gut. Dafür reicht ein Anruf von deiner Frau bei der Versicherung. Die sagen ihr dann auch, ab wann du dann auch fahren darfst. Wenn ihr das noch schnell klärt und dort noch jemand ist, könnte das noch heute passieren.

Kommentar von schleudermaxe ,

... wieso muß/sollte meine die Beiträge anheben, wenn dies aufgrund der Spielregeln nicht nötig ist?

Kommentar von Realisti ,

Fahranfänger sind teurer als erfahrene Fahrer. Normalerweise fragt der Versicherer: Wer fährt mit dem Auto?

Wenn ein junger Fahrer oder Fahranfänger dabei ist, ist es teurer, als wenn nur erfahrene Fahrer das Auto benutzen. Vielleicht ist das auch nur bei meiner Versicherung so, aber ich kenne es nicht anders.

Antwort
von Deepdiver, 27

Nein. Deine Frau kann bei ihrer Versicherung anrufen und dich als Fahrer mit eintragen lassen.

Kommentar von lawyer8444 ,

aber ohne das eintragen, darf ich nicht fahren oder

Kommentar von Deepdiver ,

Kommt immer auf den Vertrag an, was sie abgeschlossen hat.

Wenn sie von Anfang an mit angegeben hat, das Familienmitglieder das Auto fahren, braucht sie nichts machen.

Hat sie allerdings angegeben, das nur sie den Wagen fährt, muss sie dich mit hinzufügen. Denn sonst darfst du damit nur in Ausnahmefällen fahren.

Kommentar von einzigartigacc ,

Muss man in diesem fall mehr zahlen? Weil ja mehrere das Auto fahren?

Kommentar von Deepdiver ,

Kommt immer auf die Versicherung an. Kann so pauschal nicht gesagt werden. Einige nehmen den Ehepartner kostenlos mit rein und dandere wollen dafür gleich mehr Geld sehen.

Die wollen nur unser Bestes.  :-)

Kommentar von lawyer8444 ,

Hat sich erledigt musste 50 euro mehr für die versicherung zahlen aber dürfte sofort mit dem auto fahren. Danke an alle für die hilfe.

Antwort
von herja, 19

Hi,

das steht in den Versicherungsvertrag deiner Frau. Möglicherweise ist sie dort als Alleinfahrer eingetragen, darüber hinaus kann es große Probleme geben, wenn du als Fahranfänger das Auto fährst.

Antwort
von MagiFan, 34

deine frau kann dich bei ihr in der versicherung mit eintragen nur wenn du nen eigenes auto hast was auf deinen namen läuft brauchst ne eigene kfz versicherung

Kommentar von lawyer8444 ,

wir benutzen den selben wagen, deswegen frage ich ob ich auch mit dem wagen fahren darf.

Antwort
von gfntom, 25

kfz-versicherung.
KFZ = Kraftfahrzeug

Das Auto muss versichert sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community