wir wollen im nächsten jahr ein klassentreffen veranstalten.es soll natürlich fotografiert werden.ich möchte mir bis dahin eine eigene hompage anlegen.folgendes möchte ich jetzt wissen.da die bilder nicht für jedermann sichtbar sein soll benötige ich auf dieser homepage eine gesicherte seite wo nur die ehemaligen einsicht haben und die bilder nachbestellen können.bei welchem anbieter kann ich so etwas einrichten?ich bin nicht so sehr bewandert in der beziehung.es wäre angenehm wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet.danke im vorraus.

Hallo, ich finde das Angebot von JIMDO sehr gut. Dort kann man auch Seiten mit Passwörtern versehen, so das sie geschützt sind.

Das ist bei jedem Anbieter von WebSpace zu machen und ist nicht des "Anbieters" Sache, sondern die des "Anwenders".
Mit moderneren Programmen wie NetObjects, Frontpage o.a. ist das nach etwas Einarbeitung ohne spezielle html Kenntnisse möglich. Gruss
nicht ganz korrekt: um Paßwörter speichern zu können, braucht man eine Datenbank, und die ist nicht bei jedem Gratis-Anbieter vorhanden, also hängt es schon auch vom Provider ab, ist auch ziemlich komliziert, deshalb lieber die von den anderen genannten fertigen Fotoalben benutzen.

was sehr einfach ist und zuverlässig funktioniert ist das mediacenter von gmx. dort kannst du bis zu 1gb an bildern hochladen. du kannst von deiner homepage dorthin verlinken. jeder der ein definiertes passwort eingibt erhält dann zugriff auf die seite und kann die bilder downloaden. und sich nachbestellungen machen.
und 1gb an bildern sollte eigentlich ausreichen.
das klingt sehr interessant.ich denke das werde ich versuchen.aber kannst du mir einen homepageanbieter nennen über den ich das machen kann?
habe ähnliche absichten.aber bisher nicht gewußt wie ich die die frage an den mann(frau) bringen sollte.bei uns ist es eine familienfeier wo die leute aus aller herren länder kommen und ich die aufgabe der "presse"übernehmen soll.

Hei krutihei
Ich dachte, du wolltest das auf einer eigenen Homepage machen.
Das waere dann so wie in meiner ersten Antwort.
Bei Aldi, Lidl, Schlecker, HP und so weiter auf deren Homepages ist es einfacher.
Photo Alben mit Passwort sind da einfach zu realisieren.
Beispiel: http://www.lidlfoto.com/web/39121405/startup.do hier: online Photoalbum
gruss
ja ich will es auch auf einer eigenen homepage machen.diese ist aber noch nicht existent.ich wollte mich vorher eben nur mal kundig machen ob die sache mit den bildern über eine homepage machbar ist.wenn es eine andere möglichkeit gibt bin ich für jeden tip dankbar.wie schon gesagt ich bin noch neu auf diesem gebiet.das was ich erreichen will ist eine möglichkeit wo die anderen die bilder einsehen können ohne gefahr zu laufen das die ganze welt mit dabei ist.danke kruthihei
danke für den tip
Meine Frau hat sich getraut eine Homepage aufzubauen.Sie ist durch deinen Tip bei JIMDO gelandet.Sie hat mir bestätigt das der Anbieter sehr benutzerfreundlich ist und es macht ihr sehr viel Spaß.Vielen Dank noch einmal.kruthihei