Frage von richtigerknecht, 48

eigene homepage erstellen (wordpress, anbieter, etc.)?

Moin, wollte mir meine eigene Website erstellen und habe mir auch einfach mal eine domain auf united-domains.de gekauft und gleich mit dem kostenlosen Webspace rumprobiert, leider ohne Erfolg denn irgendwie funktionierte es mit FileZilla nicht... Nun frage ich mich ob es denn nicht eine Art "Komplettpaket" gibt mit quasi allem was man braucht, dass ich mich im Grunde nur hinsetze, mich mit Wordpress und anderen Inhalten auseinander setze die dann auf der Seite zu sehen sind.

Oder stelle ich mir es zu einfach vor? ^^ Schon viel gesucht nur leider verwirrt es mich ein wenig so dass ich da nicht ganz durchblicke

Danke schon mal

Antwort
von pedde, 13

Schau doch mal den Artikel an:
https://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrich...

Vielleicht hilft er dir weiter.

Sonst musst du bei deinem Anbieter nach dem FTP-Zugang schauen und dann einen Username und Passwort angeben. Bei Filzilla geht das eigentlich relativ leicht. Normalerweise gibts du deine Seite an. Den Nutzername (Anbieter FTP Nutzername) und dein festgelegtes Passwort.

Bei Strato wird dir z.B. Wordpress (+Datenbank) mit einem Klick eingerichtet. Du brauchst nur auf Wordpress, Typo3 oder Joomla drücken, deinen Namen eingeben und kannst loslegen im Dashboard oder eben Filezilla.

Antwort
von AnonymerBaer, 29

Schau mal bei linevast.de dabei. Dort gibt es Optionen, mit welchen du Verschiedene Software, darunter auch WordPress, mit einem Klick installieren kannst.

Kommentar von AnonymerBaer ,

*und das ohne Aufpreis. Die Hosting Angebote dort sind auch sehr gut und preiswert. :)

Antwort
von happyfish2, 24

Mit kostenlosem Webspace kommt man nicht weit, da dort die Limitierungen zu stark sind. Es gibt aber Hoster, die speziell für Wordpress Pakete im Angebot haben. Bei http://www.webspacevergleich.net/wordpress-hosting/#WordPress_Hosting_im_Verglei... gibt es eine Übersicht dazu, sortiert nach Preis.

Dort ist dann auch alles dabei, damit WordPress richtig läuft (PHP, MySQL, genug Speicher).

Antwort
von SimonEugenJosef, 32

Probier mal jimdo, haben da auch ne ebsite, ist sehr einfach und man braucht keine programme oder kentnisse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community