Frage von cordon,

eigene handynummer

hey leute,

hab meine o2 karte (prepaid) gefunden, zum glück hatte ich die pinfrage ausgeschaltet, nun weiss ich meine nummer gar nicht mehr, und finde sie unter eigenenummer und visiten karte nicht, wie kann ich sie herausfinden, leider kein guthaben drauf, sonst hätte ich zu hause anrufen können.... bite bitte hilft mir

Hilfreichste Antwort von Franticek,

Idee 1:
Aufladecode besorgen, kostenlos den Kontoserver anrufen und die Karte aufladen. DIe Rufnummernübertragung sollte eingeschaltet sein, die kann man aber auch ohne Guthaben über die Einstellungen einschalten. Ich weiss nicht, wie es bei O2 ist, aber ich habe schon häufiger gesehen, dass man beim Aufladen nicht nach der Nummer gefragt wird. Der Kontoserver erkennt, von wo aus er zum Aufladen angerufen wird. Und dann kann man ja anschließend woanders anrufen.
Idee 2:
Zu O2 gehen und die Nummer auslesen lassen. Die sollten eigentlich mit geeignetem Lesegerät die SIM-Karten lesen können.
Idee 3:
Einfach bei Freunden herumfragen, ob noch jemand eine alte Rufnummer von dir hat, die er mal schnell anklingeln kann, um das zu testen.

Antwort von theDreamer95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ruf jmd an und las dir sagen wie deine nummer ist

Antwort von Ritchiiii,

ruf von heme nen freund oder freundin an die soll dir die sagen ??? wird doch irgendwer deine nummer haben oder?

Kommentar von cordon,

glaub eher nicht ... leider

Kommentar von Ritchiiii,

aber selbst bei ner prepaid is n schriebs dabei gewesen wo die draufstand

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Rufnummer für einen Anruf nicht mitsenden (Handy und Festnetz) Gibt man vor der Rufnummer den folgenden Zahlencode ein, wird die eigene Rufnummer für einen Anruf nicht mitgesendet. Handy: #31# Festnetz: *31# Beim Handy kann man diesen Code auch im Telefonbuch vor eine bestimmte Nummer schreiben, dann bekommt der Angerufene generell keine Nummer angezeigt. Im Festnetz funktioniert es meines Wissens nur bei Telekom-Anschlüssen. Ist das Telefon an einer ...

    1 Ergänzung
  • Wie man sein Handy mit deutscher SIM-Karte im Ausland benutzt Wer mit dem Handy ins Ausland reist, sollte ein paar wichtige Punkte beachten, damit die Prepaid-Karte nicht am zweiten Tag schon kein Guthaben mehr hat bzw. bei einem Vertrag nach dem Urlaub keine vierstelligen Rechnungen eintrudeln. Wer öfter ins Ausland reist, sollte in seinem Telefonbuch generell alle Rufnummern mit der Landesvorwahl abspeichern: z. B. "+491511234..." (anstatt &q...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community