Frage von Grunch, 35

Eigene Häuser in Unity 3d einfügen, aber nur wie?

Ich kenne mich zwar schon gut in Unity 3d aus, aber wie man z.B eigene Assets erstellt und einfügt, und die Assets dann auch noch verwenden kann ist mir noch nicht so ganz klar. Denn wenn man versucht eine .pgn oder eine .jpg Datei in den Assets Ordner zu packen kommt immer eine Fehlermeldung. wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Antwort
von dosenbiiir, 21

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Also alle Dateien die Unity kennt und sich in diesem Ordner bzw. Unterordnern befinden werden von Unity ins Projekt importiert. Du kannst dir die Import-Settings anschauen wenn du auf die Datei im "Project"-Fenster anklickst. Handelt es sich um eine Datei, welche nicht von Unity unterstützt wird, wird diese einfach als eine unbekannte Datei angezeigt.
Eigentlich solltest du ohne Probleme irgendeine .png oder .jpg Datei in den Projekt Ordner ziehen können, daher wäre es gut für mich zu wissen was du für eine Fehlermeldung erhälst ;)

Wenn du also ein Haus in Unity einfügen möchtest, dann musst du einfach das 3D-Modell in den Asset Ordner kopieren und dann kannst du das Objekt in die Scene ziehen. Achte darauf, dass das Modell auch das richtige Format hat.

Welche Formate Unity erkennt, kannst du hier nachlesen (.fbx, .obj usw):
http://docs.unity3d.com/Manual/3D-formats.html

LG Dosenbiiir

Kommentar von Grunch ,

Danke, hast mir sehr geholfen! Und die Fehlermeldung kam immer weil ich es in den falschen Ordner gepackt habe ;)

Kommentar von dosenbiiir ,

Achso aber klappt es denn jetzt? Habe gerne geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community