Frage von Inv151673, 24

Eigene GUI für C++ Software?

Mir stellt sich grade die Frage wie man mit C++ eine GUI wie z. B. bei Winamp hinbekommt? die normalen Geschichten Winapi, MFC, usw sind ja doch recht ... unschön :D Machbar ist das damit sicher auch aber, gibts es APIs für solche "eigenen" Oberflächen? Oder mal ganz allgemeint, wie nennt man soetwas? Irgendwelche Stichwörter wären sehr hilfreich damit ich selber suchen kann... Eigene GUI und alles vergleichbare führt immer zu den standard Fenster, welche ich ja nicht möchte.

LG

Antwort
von TeeTier, 12

Qt, GTK, wxWidgets, FLTK, oder entfernter SDL. Wobei für so eine einfache Aufgabe die Win32-API eigentlich ausreicht ... wenn auch leicht veraltet. :)

Antwort
von HolyBird, 18

WIe wäre es mit "C++ Gui Frameworks"?

Kommentar von HolyBird ,

Oder mal ganz allgemeint, wie nennt man soetwas? Irgendwelche Stichwörter wären sehr hilfreich damit ich selber suchen kann... 

Ich beantworte konkret die Frage und bekomme einen Daumen runter? Habe ich irgendwas verpasst? o.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community