Frage von Lamp3, 71

Eigene Gläser gravieren lassen?

Hallo zusammen,

wie ihr oben lesen könnt würde ich gerne private Gläser gravieren lassen. Nun ist die Frage ob ihr jemand kennt der im Landkreis Biberach Gläser graviert. Ich habe bisher nichts in der Art gefunden. Nur Seite wo man gravierte Gläser kaufen kann aber die sind zu teuer.

Habe auch bisher hier nichts dazu gefunden.

Grüße Lamp3

Antwort
von metodrino, 60

Neben der Dremel/Diamantgravur kann man Gläser auch mit einem CO2 Laser markieren/gravieren. Geht idR auch ziemlich fix. Natürlich ein wenig Motivabhängig.

Wir hätten z.B. einen bzw. mehere CO2 Laser, allerdings sind wir etwas weit weg.(NRW)
Sollte es Firmen in deinem Kreis geben welche einen CO2 Laser haben dann kannst du dort anfragen um gegen eine kleine Gebühr deren Maschine Zeitweise nutzen zu können.

Um wieviele Gläser (gleiche größe?) handelt es sich?Und was ist für dich teuer? Gerade das fände ich ziemlich Interessant, da ich Maschinenkosten, Warenkosten sowie Zeitaufwand halt kenne...

Ggf. kannst du,bei Interesse, uns das ganze auch zuschicken, wir gravieren es dir und schicken es zurück.
Wobei ich hier gleich dazu schreibe das wir keine Garantie übernehmen können wie die Gravur wird.
Glas ist nicht gleich Glas. Es macht einen großen Unterschied ob es das billige Ikea-Glas, Leonardo, Nachtmann oder Kristallgas ist.

Bei unseren Produkten kennen wir die Eigenschaften und Werte, bei einem uns nicht bekannten Produkt müsste (im schlimmsten Fall) ein Glas als Testglas herhalten.

Kommentar von Lamp3 ,

Vielen Dank für die inforeiche Antwort :) es würde sich um 200 Sektgläser handeln. Die Sektgläser die ich bisher im Internet gefunden habe mit Gravur würde bei ca 10€ - 12€ liegen pro Sektglas und das ist, wenn man 200 Stück braucht teuer. Was würde bei Ihnen die Gravur kosten?

Kommentar von metodrino ,

10-12€ als reine Dienstleistung oder incl. Glas?
Bei höherwertigen Gläsern wäre das durchaus realistisch, wenn es sich um Glas+Gravur handelt.

Ist gewünscht das bei den 200 Gläsern das gleiche Motiv aufgebracht werden soll oder 200 verschiedene? Z.B. Namen einer Gästeliste?

Ich sende dir gleich eine Freundschaftsanfrage mit Text, dort können wir gern das weitere klären wenn Interesse besteht.

Unabhängig aber wie wir verbleiben, noch als Tipp: wenn zeitlich möglich kauf die Gläser nicht zum Jahresendgeschäft. Die Glaswerke sind beim Weihnachtsgeschäft natürlich auch gut dabei.
Leider scheint dort aber die Qualität nachzulassen. Nicht mit dem bloßem Auge sichtbar, spätestens aber in der Maschine merkt man das die Ausfallrate steigt.

Antwort
von Kuestenflieger, 61

Mit etwas Mut macht man das selbst mit einem Dremel , aus der Werkzeugkiste .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten