Frage von freti123, 31

Eigene Geschäftsidee gefunden, woher die Produktion?

Hallo, wie oben benannt habe ich eine Idee und bin davon überzeugt das es gut laufen wird. Ich bin ein Student, 21 Jahre alt, und ich habe schon immer davon geträumt, mein eigenes Unternehmen zu führen. Grob gesagt ist meine Idee, ein Produkt zu nehmen, es zu verbessern und zu verkaufen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich das machen soll. Besser gesagt ist meine Frage, wie ich dieses Produkt herstellen kann bzw. bei wem, um es dann zB. im Internet verkaufen zu können. (Einen Onlineshop könnte ich auch selbst erstellen). Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wo ich dieses Produkt so herstellen lassen kann, bzw. in Mengen und wie groß mein Budget sein sollte. Arbeite im Moment auch Teilzeit mit ungefähr 800€ Verdienst/Monat. Ich danke Ihnen im Voraus für ihre Aufmerksamkeit !

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 6

Darum hüte Dich vor Deinen Wünschen. Sie könnten wahr werden.

Es waren schon viele so lustig und meinten ihre Produktinnovation wäre eine Geschäftsidee.

Dabei ist es im Ergebnis und der Regel dann oft so, dass die NutzerInnen der bisher vertriebenen Vorstufe sogar bei gleichem Preis die Treue halten.

Ein Onlineshop ist natürlich wieder die Antwort auf alle Fragen. Wenn man den also selber einrichten kann. Die Umsätze werden nur so sprudeln.

Quark. Die Größe des Budgets ist kein fixer Betrag. Da wird man sich schon um die reale Geschäftsidee kümmern müssen. Daraus ergeben sich dann auch die Antworten auf Deine Fragen inklusive.

Die Methode heißt Businessplan. Allerdings braucht man für die Anwendung der scheinbar einfachen Methode 'etwas' Fachwissen.

Du solltest folgendes überlegen: Die Vorbereitung einer Unternehmensgründung kostet Geld. Es geht auch ohne, dies ist aber der Grund, warum wir jährlich 250.000 Gewerbeanmeldungen haben und etwa ebenso viele Abmeldungen.